Zum Inhalt springen

Gehaltsbesprechung - O.K.?


Nopp

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte diese Woche eine Gehaltsbesprechung bzgl. meines im Januar kommenden Ausbildungsendes.

Raus gekommen ist folgendes:

Alter - 20

Wohnort - Hamburg

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) - 2013, Januar FISI

Berufserfahrung - Keine (Ausbildung, Praktika)

Vorbildung - CCNA Exploration 1+2, KMK, ITIL Foundation v3 Zertifikat

Arbeitsort - Hamburg

Grösse der Firma - 12

Tarif - Keiner

Branche der Firma - IT Dienstleistung

Arbeitsstunden pro Woche - 40

Arbeitsstunden real - ca. 45

Gesamtjahresbrutto - 35k, Monatliche Provision ab der Ersten abgerechneten Stunde aller Kunden (20 abgerechnete Stunden ~ 200 Euro)

Anzahl der Monatsgehälter - 12

Anzahl der Urlaubstage - 29 (Jetzt in der Ausbildung)

Sonder- / Sozialleistungen - Handyvertrag, Car-2-Go

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Geplant ist folgendes:

- Neuprojekte Leitung/Co-Leitung (Cluster, Outsourcing, Migrationen)

- Administration Interne IT

- First und Second Level Support der RZ-Kunden, sowie Betreuung der RZ-Umgebung, sofern keine Projekte gegeben

- Azubi

Ist das Gehalt angemessen? Ist das mit der Provision der Kundenstunden üblich? Finde ich ganz nett. Da entscheidet man praktisch ja "selber" wie viel man verdient.

Grüße,

Nopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann finde ich das Gehalt mehr als "ganz nett"!

Wie viele Stunden kannst Du denn ca. im Monat anrechnen ?

Da gibt es keine Grenze. Ich könnte auch Tag und Nacht durcharbeiten, solange das was getan wurde einem Kunden abgerechnet werden kann wird es provisioniert. (Laut meinem Chef war das bis jetzt höchste 170 Stunden im Monat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf liegt denn der Schwerpunkt? Für Leitung und Ort Hamburg finde ich 35 ein bisschen wenig. Wenn der Schwerpunkt aber eher beim Support liegt finde ich es OK für frisch ausgelernt. Es wird aber schwierig, in den nächsten Jahren auf über 40k zu kommen. Aber erste Erfahrungen als Leiter sind auch ganz gut für künftige Jobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan ist der Schwerpunkt eher 80% Support und 20% Projekte. Da der Vertrieb momentan wieder angekurbelt wird und schon diverse Interessenten in der Pipe sind, wird sich das aber bald ändern, daher bin ich mir bei der prozentualen Gewichtung nicht so sicher. Über die Gehaltsentwicklung habe ich offen mit meinem Chef darüber geredet, er sagt, dass sei intern alles möglich bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Worauf liegt denn der Schwerpunkt? Für Leitung und Ort Hamburg finde ich 35 ein bisschen wenig. Wenn der Schwerpunkt aber eher beim Support liegt finde ich es OK für frisch ausgelernt. Es wird aber schwierig, in den nächsten Jahren auf über 40k zu kommen. Aber erste Erfahrungen als Leiter sind auch ganz gut für künftige Jobs.

ALso wenn er "nur" 100 Stunden im Monat verrechnen kann dann sind das laut seinen Aussagen noch mal 1000 Euro an Provision. Dann wäre er bei nem Jahresbrutto von 47000 Euro, passt doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...