Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

habe mich vor einigen Wochen initiativ bei einem großen Konzern initiativ beworben. Jetzt rief mich eine Personalvermittlungsfirma an und die klangen ganz seriös und vernünftig. Die haben mich jetzt bei dem selben Konzern vorgestellt.

Macht es Sinn, sich trotzdem nochmal selber auf die Stelle zu bewerben? Es gibt da ja ein Bewerberportal wo meine Daten gespeichert sind und auch da heraus kann man sich auf offene Stellen bewerben. Oder würde das unprofessionell aussehen.

Würde dem Konzern zumindest die Vermittlungsgebühr sparen :-)

MFG

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du hast dich dort schon beworben und wurdest nun von Headhuntern nochmal dorthin vermittelt? Normalerweise fragen die, wo du dich schon beworben hast um genau sowas zu vermeiden. Doppelt bewerben ist jedenfalls unnötig.

nochmal bewerben brauchst dich nicht.

Ich vermute, dass bei diesem Unternehmen alle "offenen" Stellen über diesen Headhunter gehen. Er hat deine Bewerbung jetzt weitergeleitet bekommen und schaut jetzt, wo du passen könntest.

• Autor

Also das genau nicht. Die Stelle ist auf der Webseite des Konzerns ausgeschrieben und es kontaktierte mich noch ein weiterer Headhunter der für den Konzern sucht. Dem habe ich natrülich gesagt, das ich schon eine Bewerbung laufen habe.

• Autor

Oder macht es Sinn in der Personalabteilung anzurufen und nachzufragen?? Letztendlich bekommt man vom Headhunter nichts schriftliches bzw. keine Bestätigung ob die einen auch wirklich vorgestellt haben.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.