Zum Inhalt springen

Professionelle bzw. mechanische Tastaturen Pros und Kontras


derwunner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte hier gerne mal von euch Erfahren, was ihr so von professionellen Tastaturen haltet. Also ich meine, ob es sich im Alltag lohnt dafür mehr als 80 Euro auf den Tisch zu legen.

Ich persönlich bin ein Programmierer, also ein Vielschreiber. Und ich überlege schon die ganze Zeit, ob sich eine solche Investition lohnen würde. Denn ich meine, was habe ich für Vorteile bei einer solchen, die mir eine 20 Euro elektronische Standard-Tastatur nicht bietet? Ok, klar, ich kann die Switches und somit auch das Tippgefühl auswählen. Wenn ich nur sowas möchte, dann kann ich mir auch eine Billig-Cherry Tastatur holen. Also alleine deswegen würde ich mir keine professionelle Tastatur holen. Gibt es denn da noch weitere Vorteile, die ich gegenüber einer normalen Tastatur nicht habe?

Es sollte vielleicht auch noch erwähnt sein, dass mich an der Stelle keine Sondertasten für Makros & Co. interessieren. Mir geht es hier viel mehr um Schreibtechnik, bzw. um das Gefühl, das einem die Tastatur vermittelt. Zu diesem Thema fand ich den Artikel in eine der letzten iX schon gut, wo viele professionelle Tastaturen vorgestellt wurden mit all ihren Unterschieden in den Feinheiten. Allerdings fehlte mir dort ein Fazit, ob sich eine solche Investition aus Vielschreiber Sicht wirklich lohnt.

Ich hoffe, ihr könnt mich in dieser Frage gut beraten.

MFG derwunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen