Zum Inhalt springen

Projekt


Aika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

endlich habe ich mit meinem Ausbilder ein Thema gefunden - oder auch nicht??

*Konzeption und Pilto-Rollout helpLine WebDesk im Ausbildungsbetrieb*

wir haben helpLine classicDesk in Betrieb und nun soll eben WebDesk eingeführt werden. Ich frage mich allerdings, was ich hier als FISI begründen kann (nicht nur drag and drop...) bzw. wie ich hier einen wirtschaftlichen Teil einbauen kann.

Habt ihr Ideen/Vorschläge.....macht es überhaupt Sinn mich mit diesem Thema an die Antragsstellung zu machen??

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh wir machen uns schon seit Wochen Gedanken......... Aber es hat sich etwas ergeben, eine Sekretärin benötigt eine neue Softwarelösung, die ich nun in php programmieren soll und ins Netzwerk einbinde, Benutzerrechte verteile usw..... dies wird nun mein Projekt. Danke für deine Antworten und ich bin echt froh dass sich noch etwas ergeben hat, was dann auch wirklich genutzt wird und den Anforderungen mehr entspricht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann ja einen Vergleich der Kosten machen, wenn dies der Azubi macht und was es kosten würde, wenn das eine externe Firma programmiert. Eventuell gibt es entsprechende Produkte (keine Ahnung, was das PHP-Script machen soll) ja bereits fertig zu kaufen, oder aber es ist ein Spezialfall für irgendetwas.

Du kannst aber halt auch nicht im Antrag schreiben, dass du ein PHP Script schreiben u.s.w. machen sollst, sondern du musst es dann so schreiben, dass du erst darauf kommen musst, dass du das Problem per PHP lösen möchtest. So halt, dass auch andere Programmiersprachen, fertige Scripte oder sonst was auch in Frage kommen könnte und du bei der Evaluierung halt dann darauf kommst, dass die Programmierung eines Scriptes unter PHP das Optimum für deinen speziellen Fall ist.

Wobei da dann noch die Frage ist, ob das das richtige Projekt für einen FISI ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja verlasse mich da auch auf meine Firma die schon viele, viele Jahre in diesem Bereich ausbildet. Es wird auf jeden Fall eine Lösung die speziell für Aufgaben in unserer Firma passen soll - es gibt keine solche Lösungen zu kaufen bzw. nur in Teilen. Wie Crash schon sagt Objektorientiert....im Anschluss dann auch Einweisung für entspr. Mitarbeiter. Mein Ausbilder siet da keine Probleme, hoffe nun das beste, der Antrag geht am Dienstag raus. Danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...