Mlz1993 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, Schafft es einer/Mehrer von euch nochmal alle Fragen ggf. Lösung aus dem GA I zu listen ? Ich habs glaube Mega verbockt ! Also ich hab noch : - Fehlersuche bei Ip Konfig -> hab ich falscher Gateway genommen - Verschlüsselungstyp vom RADIUS/Wlan -> hab ich WPA Enterprise ist aber wie ich gehört hab falsch - was ist eine Multi SSID - Tabellen Ergänzen - War da noch was mit Server Virtualisierung ? eine Methode beschreiben oder war das schon GA II ? - Erklärung von AAA -... und da hörts bei mir schon auf ! Was wisst ihr noch ? Bearbeitet 8. Mai 2014 von Mlz1993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Eine Multi SSID bzw ein gerät was Multi SSID unterstützt kann mehrere W-Lans aufmachen. Sprich über einen Router ein W-Lan Netz Firma und eins Gast aufmachen. Vorteil hierbei ist das derjenige im Gastnetz keinen Zugriff auf das normale Netz bekommt wenn die Einstellungen korrekt sind. Haben teilweise auch Homerouter (mein Asus kann das zum Beispiel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mlz1993 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Jup, so in etwa hab ich es auch .... habs nur auf nen AP bezogen. Also ein Ap mit Multi SSD kann mehere Wlan's verwalten, die untereinander nichts miteinander zutun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Tripple A sollte glaub ich wenn ich richtig liege nicht wirklich erklärt werden sondern hingeschrieben werden was es heißt. Authentication Authorization und mein Fehler weil mir das 3te A nicht eingefallen ist Access Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mlz1993 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Authentication - dito ! Access - hab ich auch aus verzweifelung genommen xD das dritte ist mir gar nicht mehr eingefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Lexi- Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Die Fragen nach Virtualisierung war glaub ich einmal die Ekrlärung von Bare-Metal Architektur und 3 Vorteile von virtuellen Servern. Bei Bare-Metal kommuniziert der Hypervisor direkt mit der Hardware (Vergleich Hosted-Architektur: Hier wird der Zugriff auf die Hardware über das Host-Betriebssystem gesteuert). Und 3 Vorteile sind z.b. die bessere Auslastung der HW, platzsparender ... da gibts denkbar viele Lösungen. Bin mir aber auch nicht sicher, ob die 3 Vorteile beim GA1 oder GA2 gefragt wurden?... Wäre cool, wenn wir dann zum Schluss mal alle Lösungen zusammentragen könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mullemaus Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Authentication - dito ! Access - hab ich auch aus verzweifelung genommen xD das dritte ist mir gar nicht mehr eingefallen War das 3. A nicht Accounting? Access ist glaub ich keines der 3 A's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0dg3 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Authorisation Authentification Accounting waren die drei As. WPA2-Enterprise ist meine ich richtig beim Verschlüsselungstyp. (zumindest überall wo ich das gelesen habe und an meinem Firmenlaptop ists auch eingestellt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 @Mullemaus deswegen habe ich ja geschrieben mein Fehler Accounting wäre richtig gewesen und Access ist daher der Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mullemaus Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 @Mullemaus deswegen habe ich ja geschrieben mein Fehler Accounting wäre richtig gewesen und Access ist daher der Fehler Ach sorry ich bin irgendwie immernoch durch :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Lexi- Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Sicher, dass es nicht 802.1X ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawdad Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 RADIUS Geht mit: - WPA Enterprise - WPA2 Enterprise - 802.1x (Hier muss der Accesspoint allerdings User Verwalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Lexi- Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Also sind dann alle 3 Lösungen richtig? Genaue Angaben waren ja nicht gegeben, wer die Userverwaltung übernimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legrx Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) RADIUS Geht mit: - WPA Enterprise - WPA2 Enterprise - 802.1x (Hier muss der Accesspoint allerdings User Verwalten) Imho jein, muss der AP nicht. WPA/2 Enterprise ist am Ende auch nur 802.1x nur via z.B. WPA2, also AES Verschlüsselung. Den passenden RADIUS Server dazu müsstest du bei allen Varianten im Wlan-Router angeben. Sollte alles richtig sein. Bearbeitet 8. Mai 2014 von legrx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_1 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ich habe bei der Frage mit dem RADIUS auch alle drei hingeschrieben. Ich weiß nicht ob ich mir das nur eingebildet habe, aber ich bin der Meinung man sollte bei der Aufgabe auch drei nennen?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawdad Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ich dachte man muss einen von den Auswählen welcher Radius kann. Es gab noch eine Aufgabe zu den Festplatten Blockgroßen : 512byte etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_1 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Handlungsschritt 4 war noch was mit ECC erklären dabei... Deshalb hab ich den HS weg gelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasch Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hmm ich weiß nicht. Ich kann ECC auch nicht erklären aber der erste Handlungsschritt mit dem kam ich noch viel weniger klar und bei den 3 oder 4 Punkten die du bei ECC bekommen hast das nicht zu bekommen wars mir dann wert den 1 Handlungsschritt mit dem umrechnen zu streichen ^^ Der Rest von H4 war ja wieder einfacher imho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mullemaus Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Handlungsschritt 4 war noch was mit ECC erklären dabei... Deshalb hab ich den HS weg gelassen Da hab ich: 1-Bit-Fehler erkennen und beheben 2-Bit-Fehler erkennen (und melden) War mir aber total unsicher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heulendoch Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Die Fragen nach Virtualisierung war glaub ich einmal die Ekrlärung von Bare-Metal Architektur und 3 Vorteile von virtuellen Servern. Bei Bare-Metal kommuniziert der Hypervisor direkt mit der Hardware (Vergleich Hosted-Architektur: Hier wird der Zugriff auf die Hardware über das Host-Betriebssystem gesteuert). Und 3 Vorteile sind z.b. die bessere Auslastung der HW, platzsparender ... da gibts denkbar viele Lösungen. Bin mir aber auch nicht sicher, ob die 3 Vorteile beim GA1 oder GA2 gefragt wurden?... Wäre cool, wenn wir dann zum Schluss mal alle Lösungen zusammentragen könnten Vorteile wurden glaube ich nicht gefragt (habe aber trotzdem bei der Unterscheiden welche hingeschrieben ), kann mich an die Frage jeden Falls nicht erinnern, hatte einen anderen GA1 Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Alibaba83 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 DDas waren definitiv unterschiedliche Aufgaben. Die Vorteile waren nicht zu Typ 1 und 2 sondern zu virtuell physikalisch. Wüsste auch nicht wieso Typ 1 platzsparender sein sollte als Typ 2 ;-) Hat der größere Bits oder was? :-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HANDSHAKE Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 @Marco_1 Hab auch drei hingeschrieben jedoch WPA-Enterprise, WPA2-Enterprise und Keine Authentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mlz1993 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Mir fallen jetzt noch : - Anzahl aller Ipv6 Adressen ein ( Richtig oder GA II ) -> 2^128 ?! - dann noch dieser Text über PoE - und iwas mit ner IpV4 was typisch für diese Adresse X.X.X.X war ... War das in GA I ? oh gott ey ich kann mich echt an so wenig daraus erinnern das wurmt mich voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Lexi- Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 DDas waren definitiv unterschiedliche Aufgaben. Die Vorteile waren nicht zu Typ 1 und 2 sondern zu virtuell physikalisch. Wüsste auch nicht wieso Typ 1 platzsparender sein sollte als Typ 2 ;-) Hat der größere Bits oder was? :-p Die Vorteile waren auf physikalisch und virtuell bezogen, hab mich undeutlich ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skywarrior Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 IPv6 Subnetzbildung aus dem englischen Text waren "...16 Bit field.." also 2^16. Und für die erste Aufgabe GH1 mit dem Fehler in der Client-Konfiguration hab ich geschrieben, dass IPv6 am Client aktiviert wurde, aber kein IPv6 Gateway angegeben ist. IPv4 Gateway war die IP Adresse des Proxy-Server, was auch imho richtig ist...anders würd ein Proxy-Server auch kein Sinn machen für die Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.