Zum Inhalt springen

Suche ein gutes Game ...


alligator

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Ich will mir mal wieder nach langer Zeit ein Game zulegen, aber weiss nicht so recht was für eins.

Ich sag euch jetzt einfach mal, was ich für Spiele gut fand.

Stil 1:

Worauf ich Bock hätte war in dem Stil wie "Indiana Jones" damals oder "Ultima 9" war auch nicht so schlecht. Es muss nicht unbedingt was mit kämpfen zu tun haben, aber wenn ein bisschen dabei ist, dann ists auch nciht schlecht. Ich glaub das beste Beispiel ist "Zelda", dass hat mir echt super gefallen. (Gabs halt nur als Emulation)

Stil 2:

So was wie "Anno 1602" isch nicht schlecht, wobei das ein bisschen zu langeweilig war. "Civilization" ging auch noch aber fand ich auch zu plumb, also so was in der Art wie "Colonization" fänd ich toll. Also sowas wie "Age of Empires" will ich nicht.

Also wäre echt super, wenn mir da jem. was empfehlen kann für beide Stile und ne kleine Erklärung zu dem Spiel, was man da machen muss und so.

Ach und es sollte auf Windows 2000 Prof. laufen.

Nicht schlecht wäre es wenn es auch auf WinXP home lauft und man es auch im Netzwerk spielen kann, aber ist nicht zwingend notwendig.

Danke für vielen Tipps :D

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, keiner weiß, ob die Spiele mit 2000 oder xp laufen. Mit xp is warscheinlich, wenn´s neue Spiele sind.

Aber nun zu 1: Ich würde dir Final Fantasy 7 oder besser 8 empfehlen....die Story ist sehr gut...SEHR gut:) und das game is ähnlich Phantasyvoll aufgebaut, wie ZELDA. Du hast halt deinen Hauptcharakter, den du besser kennenlernst, genau wie deine spätere Crew. Jetzt musst du durch die Landen ziehen und einfach der phantastischen Story folgen(so arg linear isses nicht;) ). Kämpfe laufen rundenbasieren/echtzeit ab...ist halt im Japanostil. Das game kommt von Squaresoft...im Internet gibt es bestimmt pics. Ein von der Atmosphaere besseres Spiel gab es nicht(meiner Meinung nach). Es ist halt von den Gegnern nicht so bierernst, wie ultima, aber auch nicht kindisch dumm gemacht.

Falls du auf ernste Rollenspiele im Mittelalter stehst: Baldurs gate 2

zu 2. hm, du magst kein aoe? Naja, dann fällt mir da nur Master of Orion 2 ein. Ist ein Weltraum-Strategietitel...ziemlich gut. Du hast eine Rasse und musst im All bestehen....Technologie erforschen, spionieren, diplomatie, Abkommen, Kriege, Kolonien gründen, Kolonien verwalten, Schiffe selber zusammen bauen usw usw.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Dark Age of Camelot ist doch ein MORPG ?

Ich würde Icewind Dale empfehlen - allerdings nur mit einer relativ kampfstarken Gruppierung.

Ja, das ist richtig, und WAS für eines!!!

In dem Bereich absolut das beste was ich je gesehen habe!!!

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Das Spiel macht absolut süchtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CtrlAltEnt

Ja, das ist richtig, und WAS für eines!!!

In dem Bereich absolut das beste was ich je gesehen habe!!!

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Das Spiel macht absolut süchtig!!!

Genau das ist ein Grund für mich es NICHT zu spielen.

Denn ich hab eh schon wenig Zeit ... und solche Spiele verlangen fast tägliches Zocken wenn man es dort zu etwas bringen möchte.

Nur für Leute die genug Zeit haben! (also Single sind :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alligator

Ja und ?:confused:

Die Ansatz war doch:

Sag mir mal eins das nicht geht.

--> Und ich hab sogar drei gesagt oder stimmts nicht ?!?!

cu

alligator

gnagnagna... :D :D

ich hab ja nur versucht dir fachlich zu erklären warum Duke3D unter Win2k nicht laufen KANN... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beginner

Hi alligator....

also Frage 1 kann ich dirs nicht 100 pro sagen, aber es müsste auf Win2k laufen. btw: hast aber nicht ganz so viele Frames wie bei XP .

zu frage 2. Klar !

@ CtrlAltEnt

Aber Beginner meinte dass es trotzdem evtl. laufen sollte... siehe hier, deshalb hab ich mich schon ein wenig gewundert ...

Denn du hast recht, ich dachte auch das es ein "Dosspiel" ist, aber dennoch könnte es ja funzen ... obwohl das ja auch wieder unlogisch ist. Siehse deshalb frag ich ja :D

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

deshalb werde ich win2k nie als spielesystem nutzen

ich sag nur masters of magic

Und ich würde nie auf ein Arbeitsrechner win9x drauf spielen.

Aber wer kann sich schon ein gescheiten 2 REchner nur um ein bisschen zu zocken leisten ? Ich auf jeden Fall mit meinem Azubigehalt nicht. Mein 2 Rechner isch ein guter alter P100 und da kannschs echt kicken zu zocken (ausser Duke Nukem, dat läuft :D )

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...