Zum Inhalt springen

FISI Projektthema


ConSoL

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe im Winter meine Abschlussprüfung und bin am Überlegen was ich für ein Projekt mache.

Die Firma in der ich arbeite ist ein IT-Dienstleister und betreut mehrer Firmen von Server über Client bis Telefon.

Jetzt habe ich mir gedacht das ich eine Dokumentationsplattform mit z.B. Tiki Wiki erstelle wo von jedem Kunden die Dokumentation, Inventarliste und Netzwerkplan zu finden sind. Evtl. noch andere Sachen je nachdem was mir noch so einfällt.

Jetzt die Frage an euch. Glaubt ihr das das ganze mit den 30 Stunden die vorgegeben sind hin haut oder ist das zu wenig? Wenn ja was könnte man noch dazu nehmen was zum Thema passt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sowas wie Onenote?

Müsstest du aber noch sehr ausweiten weil einfach nur eine Software installieren ist ein wenig dünn. Und programmieren wirst du sie sicherlich auch nicht als FISI. Und selbst als AE wäre da eine Rechtfertigung schwer, finde ich, weil gibt es en Masse auch kostenlos.

Wie kommst du auf 30 Stunden? Meines Wissens sind es 35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführung eines Wikis ist schon ein ordentliches Projekt, wenn man die Konzeption ordentlich macht.

Da kommt was zusammen bzgl. der Berechtigungsvergabe innerhalb des Wikis etc.

Außerdem muss anfangds ja eh evaluiert werden, welches Wiki genommen wird, somit denke ich kannst du dieses Thema gerne nehmen. Und ja, knusperigel hat Recht mit den 35 Stunden.

EDIT: Das oben geschriebene trifft aber nicht auf den AE zu. Da wäre es definitiv nicht ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Infos und ja es sind 35 Stunden :D

@Nopp: Das mit der Berechtigungsvergabe ist ein guter Tipp den ich auf jedenfall einbauen werde.

Wie sieht es denn aus wenn ich z.B. das Wiki Online schalte sodass die einzelnen Kunden "Reiter" angelegt bekommen wo Sie (mit eigenen Acoount) selbst ihre Dokumentationen usw. einsehen können. Oder ist das dann wieder schwierig durch zu bringen wegen Datenschutz?

Hauptächlich sollte es anfänglich für meine Firma intern sein, wo die unterschiedlichen Handlungsabläufe, Projekte, Kundenspezifisches usw dokumentiert wird.

Bin aber gerne für weitere Tipps offen um das ganze noch ausführlicher und interessanter zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir bewusst. Weiß nur noch nicht so richtig in welcher Form ich das mache. Aber das sind ja bis jetzt auch nur Ideen. Vielleicht switch ich auch nochmal komplett um.

Verstehe dein Problem nicht :)

Vergleich einfach ein paar Wikis, die du raussuchst vom Kostenfaktor etc. und du hast den kaufmännischen Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...