Iceman75 Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Hi, ein User meldet das seine Outlook-Suche nur die letzten zwei Wochen findet. Sein Postfach ist knapp 9GB groß. Kann das damit zu tun haben??? Greetz
pr0gg3r Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Kommt auf die Konfiguration der Postfachdatenbank an. Handelt es sich evtl. um Outlook 2013? Damit hatten wir einmal lokale Probleme mit der Suche. Oder wurde das Postfach in letzter Zeit umgezogen (auf einen anderen Exchange, in eine andere Postfachdatenbank)?
Iceman75 Geschrieben 26. August 2014 Autor Geschrieben 26. August 2014 Tippe auf den Suchinndex neuaufbauen. Ich probiere das mal.
Enno Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Meine User schaffen 16GB Postfachgrösse (EX2010) da funktioniert die Suche anstandslos.
Nopp Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Das hatten wir nur, falls der Benutzer ein neues Outlook bekommen, bzw. für ihn ein neues Profil angelegt wurde. Dann muss der Suchindex in der Tat neu aufgebaut werden. Trifft das bei Dir zu?
pr0gg3r Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Das hatten wir nur, falls der Benutzer ein neues Outlook bekommen, bzw. für ihn ein neues Profil angelegt wurde. Dann muss der Suchindex in der Tat neu aufgebaut werden. Trifft das bei Dir zu? Verwendet ihr den Cache-Modus? Dabei werden nicht alle Nachrichten lokal geladen, aber nur die lokalen Elemente werden in der Outlook-Suche berücksichtigt.
Nopp Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Verwendet ihr den Cache-Modus? Dabei werden nicht alle Nachrichten lokal geladen, aber nur die lokalen Elemente werden in der Outlook-Suche berücksichtigt. Nein, den Cache Modus haben wir in diesem Fall nicht benutzt, aber danke für den Tipp.
Iceman75 Geschrieben 27. August 2014 Autor Geschrieben 27. August 2014 Es war der Index. Neu aufgebaut und alles war gut. Danke.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden