Zum Inhalt springen

Keine Lust mehr auf IT, welche Möglichkeiten?


logitech88

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin 2011 fertig mit meiner Ausbildung zum FISI geworden habe dann ca. 9 Monate in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und wurde dann von einem Kunden abgeworben. Seitdem arbeite ich als Administrator und verdiene ganz gut.

Jedoch macht mir dieser Beruf absolut keinen Spaß mehr. Ich sitze den ganzen Tag an meine Schreibtisch und Administriere meine System. Dazu kommt noch das ich ständig in meiner Freizeit über Arbeit nachdenke und nicht abschalten kann. Diese Verantwortung für die Systeme scheint wohl absolut nicht meins zu sein.

Da frage ich mich dann welche Alternativen hätte ich denn da noch? Eine neue Ausbildung machen? Wieder 3 Jahre weniger Geld verdienen? Oder gibt es andere Berufe in die ich einsteigen könnte?

Habt ihr oder kennt ihr jemanden der die IT aufgegeben hat und nun was anderes macht?

Freue mich über eure Antworten.

Achja zu mir noch ich bin 26 Jahre alt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher habe ich mich nach Ausbildungen in meiner Umgebung umgesehen. Dazu habe ich meine Bewerbungsunterlagen aufgefrischt für den Fall der Fälle.

Mit meinem Abteilungsleiter habe ich bereits darüber gesprochen er ist der Meinung das es an mir selbst liegt und nicht an dem Job. Mit dem Chef habe ich bisher über dieses Thema noch nicht gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen