Zum Inhalt springen

Abschlußprüfung 2002 - Themen?


MiTo

Empfohlene Beiträge

Auch auf die Gefahr hin mich völlig lächerlich zu machen:

Was glaubt Ihr, könnten die Schwerpunktthemen der schriftlichen Abschlußprüfung im Sommer 2002 sein?

Nachdem in den letzten Prüfungen stark auf ISDN und auch DSL geachtet wurde, überlege ich natürlich, was nun kommen könnte. Sicher nicht dasselbe, oder?

Meint Ihr, das Thema Datenbanken, SQL, usw. könnte stark abgefragt werden?

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege

ich habe jetzt 2 mal diese prüfungen gemacht (ohne erfolg)

und war erstaunt drüber welche Themen drann kommen.

Grundsätzlich ist zu sagen das du alles wissen musst.

Ich habe extra 4 wochen ne SQL schulung gehabt und was war , nur eine aufgabe):

Ich kann dir nicht helfen,

ich habe einen guten link aber dort steht auch nur das allgemeine drinnen was kommen könnte

ABER WENN DU ETWAS GENAUERES WEIßt DANN MAIL MIR DOCH

tobias.hilleke@yourwap.com

Danke

link: http://www.azubiworld.com/pruefungstipps.php

Ps: sorry das ich so negative bin aber ich habe gerade erfahren das ich es schon wieder nicht geschafft habe (blöde aufgaben ):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann man sagen das SQL immer dran kommt - (denke ich zumindest) - genauso wie Struktogramme - das war all die Jahre vorher dran wieso sollten sie ein Thema auslassen wo sie immer wieder das selbe abfragen können, ohne dafür irgendwelchen Ärger zu bekommen.

Was an aktuellen Themen dran kommt kann dir wahrscheinlich niemand sagen - ich gebe dir nur den Tipp, mit allen gefragten PC-Zeitschriften auf dem laufenden zu bleiben - soweit ich das bei unserer Prüfung mitbekommen habe (Herbst 2001) machen das die "Prüfungsersteller" auch so - sie schauen was aktuell ist und fragen dann danach........

So, dann wünsche ich dir noch viel Glück für deine Prüfung.....

FS05

P.S: Mach dich nicht verrückt - lernen mußt du das ist klar - aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird......also keep cool.......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es gibt 1000 Themen, welche man sich anschauen könnte.

Aber so ein paar Sachen kamen immer wieder dran!

- Struktorgramme oder PAPs

- Netzplan zeichnen

- Subnetting

- Rechtsformen von Firmen

- Marketing

Also dieses würde ich mir auf jeden Fall anschauen!

So long!

Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Prüfung ist immer etwas Glück dabei! Ich hasse es SQL und Access! In meinem Betrieb habe ich nichts damit zu tun! Bin doch kein Programmierer Netzwerktechnische sachen wären mir viel lieber als. Java Programme abzuändern oder sonstige sachen.

Noch ne frage wie oft darf man den durchfliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich schliesse mich Tara an, habe die letzte mitgeschrieben.

SQL kam bei uns garnicht dran, am besten lernt mit dem Tabellenbuch, damit ihr im Notfall schnell nachschauen könnt, ich hatte auch jede Menge leere Zettel drin zur Orientierung. (also ich tippe dass diesmal SQL wieder drankommt)

Löst die alten Prüfungen, damit ihr ein Zeitgefühl bekommt und die Aufgaben mit den meisten Punkten unbedingt zuerst lösen!

Ich glaube man darf zweimal wiederholen, sicher bin ich mir aber nicht....

Viel Glück und es ist wirklich nicht so schlimm, man macht sich viel zu verrückt vorher...

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...