Zum Inhalt springen

mit mint interfaces rumgespielt


Xburn

Empfohlene Beiträge

hallo leute.

als ich einen neuen arbeitsplatz bekam, habe ich mit den /etc/network/interfaces rumgespielt.

nun das ist das problem, dass ich zwar ins internet komme (ethernet) aber irgendwie nicht im netz bin.

ich kenne mich da nicht so aus.

jedenfalls habe ich internet, aber kann keine firmeninternen sites mehr benutzen.

wie könnte ich das beheben ?

gruß

betriebsystem: mint 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du vielleicht einen falschen Nameserver?

Teste mal die Namensauflösung für die internen Seiten die du erreichen willst. Und überprüfe ggf. welchen Nameserver du eingetragen hast.

ja das habe ich auch gemacht. ich habe hier ein blatt mit 4 verschiedenen dns nameservers. weiss halt nicht wie ich die am besten eintrage

Was hast Du denn da rumgespielt? Subnetzmaske verändert?

Btw. Mint 15 ist ein wenig ... alt . Du solltest eventuell darüber nachdenken, Dein BS zu aktualisieren.

wenn ich wüsste wie das geht :P

Genauso kann es an der IP-Adresse liegen. Vielleicht hast Du DHCP deaktiviert.

das habe ich noch nicht gemacht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...