Zum Inhalt springen

Präsentationsunterlagen fürs Projekt mit Doku abgeben oder erst später?


Albi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal wissen, müssen die Präsentationunterlagen mit denen man das Projekt vor den Prüfern vorstellt, also PowerPoint etc. schon mit der Doku abgeben werden? Oder kann man diese erst am Tag der Prüfung einreichen bzw. zeigen?

Mir ist ein Fehler unterlaufen und ich hab beim Punkt Dokum im Antrag auch die Präsentationsunterlagen angeben, jetzt bin ich nur nich sicher ob ich die dann auch bis spätestens 1. Mai abgeben muss oder ob ich die auch erst im Mai erarbeiten kann und dann direkt zur Mündlichen Prüfung mitnehmen kann.

Ich meine mal gelesen zu haben das die Präsentation nicht zu den 70 Stunden gehört und man die Zeit die dafür aufgewandt wird auch nicht ins Projekt mit einbeziehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albireo20,

dass die Präsentation schon mit der Projektdokumentation abgegeben werden muss, habe ich noch nie gehört. Das wäre auch irgendwie nicht so sinnvoll, da man dann dem Prüfungsausschuss die ganze "Spannung" nehmen würde, da die Präsentation schon vorher bekannt ist. (Auch wenn die Spannung bei 8 gleichartigen Präsentationen am Tag eh zu wünschen übrig lässt. ;)) Wenn deine IHK tatsächlich die Vorgabe macht, dass du die Präsentation mit abgeben musst, dann halte dich aber bitte daran.

Die Ausarbeitung der Präsentation gehört definitiv nicht mit zu den 70 Stunden! Die Präsentation ist ein separater Prüfungsteil, der zwar den Inhalt des Projekt wiedergibt, aber komplett zusätzlich erstellt wird. Wie sollte das auch funktionieren? Für eine richtig gute Präsentation brauchst du allein schon mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage, Vorbereitungszeit. Da bliebe ja kaum noch Zeit für die Programmierung :)

Viele Grüße!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt von der IHK Bescheid bekommen:

es ist kein Problem, wenn Sie die Präsentationsunterlagen beim Punkt

Dokumentation mit angegeben haben. Diese müssen Sie dann erst zur

Prüfung mitbringen und können diese daher erst später erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...