Zum Inhalt springen

Anhang


theonlyBoss

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen Anhang, dieser gliedert sich folgender Maßen:

IHK Dokumente

Systemdoku

Kundendoku

Nun habe ich aktuell allein 15 Bilder nur für die Ausführung (Windows Server Einstellungen etc.) in der Systemdoku. Andere Dokumente wie IHK Dokumente, Nutzerwert etc. habe ich noch nicht eingefügt.

Ist die Anzahl an Seiten zu viel des Guten? Gibt es Punktabzüge? Kann man auch 1-3 Bilder einfügen die nicht so interessant sind einfügen Bsp.: VMWare Tools installation, VM in VMWare einstellen oder sollte es reichen das in der Durchführung zu erwähnen. Sollte ich für die Systemdoku etc. ein Verzeichniss erstellen oder reicht eine nummerierte Überschrift oder nur Überschrift?

Grüße und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viele Bilder gibt laut unseren Prüfern Abzug.. Wahrscheinlich hast du sehr viele Bilder in der lediglich eine Klickleistung gezeigt wird. Ob es jetzt notwendig ist jeder einzelnen Seite bei der Installation einen Screenshot zu würdigen, glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo theonlyBoss,

ich würde mich bei allen (!) Inhalten deiner Dokumentation fragen, welchen Mehrwert sie dem Leser (=Prüfer) bieten. Wenn du, wie AsuraDeYien schon geschrieben hat, nur langweilige Screenshots anhängst, bringt das nichts und ist tatsächlich nur Seitenschinderei. Wenn du zeigen möchtest, dass du eine vernünftige Kundendoku erstellt hast, reicht ein Auszug daraus.

Ich habe schon sehr viele Dokus gelesen, die im Anhang Kundendoku, Pflichtenheft usw. inkl. deren Deckblatt, Inhaltsverzeichnis usw. enthielten. Diese Seiten sind aus meiner Sicht verschenkt. Hier hätten viel besser interessante Informationen platziert werden können, die deine Arbeitsleistung zeigen (und nein, das tut ein automatisch generiertes Inhaltsverzeichnis nicht ;) ).

Viele Grüße!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo theonlyBoss,

ich würde mich bei allen (!) Inhalten deiner Dokumentation fragen, welchen Mehrwert sie dem Leser (=Prüfer) bieten. Wenn du, wie AsuraDeYien schon geschrieben hat, nur langweilige Screenshots anhängst, bringt das nichts und ist tatsächlich nur Seitenschinderei. Wenn du zeigen möchtest, dass du eine vernünftige Kundendoku erstellt hast, reicht ein Auszug daraus.

Ich habe schon sehr viele Dokus gelesen, die im Anhang Kundendoku, Pflichtenheft usw. inkl. deren Deckblatt, Inhaltsverzeichnis usw. enthielten. Diese Seiten sind aus meiner Sicht verschenkt. Hier hätten viel besser interessante Informationen platziert werden können, die deine Arbeitsleistung zeigen (und nein, das tut ein automatisch generiertes Inhaltsverzeichnis nicht ;) ).

Viele Grüße!

Stefan

So habe jetzt einen Großteil rausgelöscht.

Komme jetzt auf 4 Seiten Bilder von der Konfiguration+ Bilder von Fehlermeldungen+Oberfläche

Insgesamt ca. 19 Bilder wobei einige nebeneinander sind (plazsparender) :)

Hoffe das ist nicht so übel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...