Zum Inhalt springen

Sommer 2015 GA1 Routing Aufgabe Lösungen??


Empfohlene Beiträge

aa) IP-Adresse liegt außerhalb des eigenen Netzes 10.0.0.0/20

ab) Falscher DNS eingetragen => 10.0.0.200

ac) Falsche IP als Gatewas eingetragen => Lösung z.B 192.168.1.62

ba) Falsche Route für die Filiale Frankfurt am Router in der Zentrale. Pakete für Frankfurt gehen von Zentrale nach Hamburg und von dort wieder wg. Defaultroute an die Zentrale.

bb) Ändern der Route in der Zentrale 192.168.2.0 255.255.255.224 auf den Next-Hop 172.16.137.6 bzw. ETH2

C) TTL wird bei jedem Hop um 1 vermindert; wenn TTL = 0 => Paket verwerfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aa) IP-Adresse liegt außerhalb des eigenen Netzes 10.0.0.0/20

ab) Falscher DNS eingetragen => 10.0.0.200

ac) Falsche IP als Gatewas eingetragen => Lösung z.B 192.168.1.62

ba) Falsche Route für die Filiale Frankfurt am Router in der Zentrale. Pakete für Frankfurt gehen von Zentrale nach Hamburg und von dort wieder wg. Defaultroute an die Zentrale.

bb) Ändern der Route in der Zentrale 192.168.2.0 255.255.255.224 auf den Next-Hop 172.16.137.6 bzw. ETH2

C) TTL wird bei jedem Hop um 1 vermindert; wenn TTL = 0 => Paket verwerfen

Das ist nicht von der GA1 Sommer 2015 sondern GA1 Winter 2014!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich hätte da mal eine Frage...In der Zeichnung steht bei den Netzwerkkarten ja 3 mal Eth0 und Eth1. Wenn da IP-Adressen stehen würden wäre es klar, aber in der Antwort steht nur Eth0 usw. Wie finde ich heraus, welcher Eth0 gemeint ist? Vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht könnte mir jemand dies Erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...