Zum Inhalt springen

Firmenvorstellung in Präsentation


Werniman

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe in Kürze meine praktische Prüfung,d.h. Präsentation+Fachgespräch stehen an. Da ich Umschüler bin,gibts genaugenommen keine klassische "Ausbildungsfirma",sondern wir haben das obligatorische Praktikum absolviert. Dort habe ich mein Projekt auch angefertigt, gedacht für einen Kunden der Firma. Da das Thema Präsentation in unserer Ausbildung -vorsichtig ausgedrückt- "komplett vernachlässigt" wurde, stehe ich momentan zu einem betsimmten Teil der Präsentation auf dem Schlauch: nämlich der Firmenvorstellung, gleich am Anfang der Präsentation. Welche Firma stelle ich da vor ? Die Praktikumsfirma ? Den Kunden,für den das Projekt gedacht ist ? Die wenigen Präsentationen,die ich bisher gefunden habe,bezogen sich immer auf firmeninterne Projekte von Azubis,da gabs also keine Wahl,wen man vorstellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst deine Firma ganz kurz vor. Viel mehr als "Firma X macht Y" brauchst du da erstmal nicht (es sei denn, das Produkt ist so speziell, dass es einer weiteren Erklärung bedarf). Zu dem Kunden kommst du idealerweise im Rahmen der Ist-Analyse und des Soll-Konzepts.

So was à la "Der Kunde A stellt B her. Dabei hat er Problem C. Durch Einführung von D beheben wir das Problem."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du stellst deine Praktikumsfirma vor.

Hier reicht eine kurze Vorstellung:

Name, Standort, Größe (Mitarbeiter), Aufgabengebiet der Firma (Wichtig), wenn mehrere dann die eigene Abteilung (IT-Infrastruktur, Service, Internetadministration,... als Beispiele) und deren Aufgaben.

Sollte sich mit deinem Projekt vereinbaren lassen (Aufgabengebiet) und nicht mehr als 2 Minuten in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...