Veröffentlicht 1. Juli 201510 j Was passiert eigentlich, nur angenommen, man hat alle 3 Schriftlichen verhauen und Im Fachgespräch fällt man auch durch? Also Schriftlich darf man ja wiederholen, aber wie ist das mit dem Fachgespräch? Muss man das auch wiederholen oder muss man ein neues Projekt machen? Nur rein Interessehalber. Geht nich tum mich direkt :-D
1. Juli 201510 j Das wird identisch gehandhabt. Du darfst beim nächsten Termin erneut antreten, dass entspricht in etwa 6 Monate weitere Vorbereitungszeit. Egal ob schriftliche oder mündliche Prüfung.
1. Juli 201510 j Das kommt wohl mal wieder auf die IHK an. Siehe IHK Nürnberg: Wird nur der Teil „Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch“ wiederholt, muss keine neue Projektarbeit eingereicht werden. Die Projektdokumentation wird nicht neu bewertet, sondern das Ergebnis wird von der abgelegten Prüfung übernommen. Um dem Prüfungsausschuss die Möglichkeit zu geben, sich auf den zu wiederholenden Teil vorzubereiten, ist die Projektdokumentation erneut einzureichen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, eine Projektarbeit mit neuem Thema einzureichen. In diesem Fall wird aber der gesamte Teil A der Prüfung neu bewertet. Aber: Wird der Teil „Projektarbeit einschließlich Dokumentation“ wiederholt, muss eine Projektarbeit eingereicht werden, wobei der Prüfling kein neues Thema wählen braucht, er kann die abgelegte Projektarbeit auch überarbeiten. Um den für die Projektarbeit relevanten fachlichen Hintergrund aufzuzeigen sowie die Vorgehensweise im Projekt begründen zu können, ist in diesem Fall auch die Präsentation und das Fachgespräch zu wiederholen und neu zu bewerten. Also gilt wie immer: Frag deine IHK!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.