Zum Inhalt springen

Bewerbung beim Nachfolgedienstleister - wie schreiben?


mischa1981

Empfohlene Beiträge

Tach Leuts,

ich war bislang im 1st Level Support in der Automobilindustrie beschäftigt. Nun gab es eine Ausschreibung, die der bisherige IT-Dienstleister verloren hat. Gestern gab es ein Gespräch mit dem Key Account Manager, der auch in Aussicht gestellt hat, direkt bei ihm angestellt zu werden oder weiter über einen Personaldienstleister.

Da ich auf weitere Leiharbeit null Lust habe werde ich mich natürlich direkt beim Nachfolger bewerben. Nur... wie soll ich das Bewerbungsanschreiben verfassen? "Hallo ich bewerbe mich weiterhin auf die Stelle im 1st Level Support, wo ich bislang schon seit 1,5 Jahren gearbeitet habe? Ich will halt mehr Kohle"? Ich mein natürlich nicht wörtlich, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das Anschreiben verfassen soll?

Im Internet finde ich dazu auch nix.

Danke für eventuelle Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wie mit Herrn Soundso besprochen, bewerbe ich mich hiermit auf die von Ihnen ausgeschriebene Festanstellung... Durch meine bisherige 1,5-jährige Tätigkeit über den Personaldienstleister Soundso habe ich bereits einen umfassenden Einblick in Ihr Unternehmen bekommen..."

Irgendwie so halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schreibst Du sonst Deine Bewerbungen?

Najo ich hab mich ja bislang nur auf Ausschreibungen beworben :D Ist das erste Mal, dass ich mich auf denselben Job in derselben Firma nur eben bei nem anderen Dienstleister bewerbe ;)

"wie mit Herrn Soundso besprochen, bewerbe ich mich hiermit auf die von Ihnen ausgeschriebene Festanstellung... Durch meine bisherige 1,5-jährige Tätigkeit über den Personaldienstleister Soundso habe ich bereits einen umfassenden Einblick in Ihr Unternehmen bekommen..."

Danke werd ich mal so versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du nicht gesagt, dass Du auch direkt bei der Firma eine Festanstellung bekommen kannst? Warum willst Du Dich denn dann bei einem anderen Dienstleister bewerben?

Direkt bei Kunden geht das nicht, da die IT outgesourced ist. Ich hab die Möglichkeit, mich direkt beim IT-Dienstleister zu bewerben statt über nen Personaldienstleister ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil dein jetziger Arbeitgeber das Projekt nicht mehr besetzen wird bedeutet das ja nicht das Du nicht beim gleichen Arbeitgeber auf ein neues Projekt kommen kannst.

Das ist mir schon bewusst, ich hab eh einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.12.2015. Angestellt wurde ich zum 1.6.2014 erstmal bis zum 28.02.2015, weil nicht klar war, ob der Dienstleister im Vertrag drin bleibt. Dann wurde auf den 30.09. verlängert und mein Vertrag mit dem Personaldienstleister wurde auf den 31.12.2015 verlängert. Nunja und vor 2 Wochen wurde bekanntgegeben, dass der Dienstleister den Vertrag verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...