Zum Inhalt springen

Lebenslauf Aufbau


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich versuche gerade einen neuen Lebenslauf für mich zu erstellen und ich weiß noch nicht so 100% was ich nun jetzt genau darein schreiben soll und was nicht... also sowas wie Name, Persönliche Daten usw. ist klar.

Ich habe mein Lebenslauf so aufgebaut:

Vor- Nachname -> Bild

Persönliche Daten

Beruflicher Werdegang (hier habe ich geschrieben, wo ich meine Ausbildung gemacht habe und wie lange diese gedauert hat. Jedoch wurde mir auch empfohlen "3-5 Tätigkeitsschwerpunkte" zu nennen.. aber was soll ich denn da reinschreiben? First und Secound Levelsupport, Mitarbeiterbetreuung, sonstiger technischer Support oder wie..? ich könnte da so viel schreiben...)

Schulbildung (ok das hier ist klar)

Praktikas (die sind schon sehr alt, vor 8-11 jahren, trotzdem erwähnen?)

Besondere Kenntnise (jemand eine Idee was ich hier noch außer, Sprachkenntnise, Führerschein. reinschreiben kann?

Ja so ist er aufgebaut, habe ich vielleicht etwas vergessen, sollte ich was ändern oder hinzufügen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß,

Squall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am einfachsten wäre es, du stellst deinen konkreten Lebenslauf hier rein. Im Grunde gehört da alles rein was relevant sein könnte, was je nach Stellenausschreibung auch unterschiedliche Dinge sein können. Wenn du Erfahrung mit VMware hast, mag es bei der einen Stelle wichtig sein, bei der anderen eher nicht. Ob du das dann mit reinschreibst hängt u.a. auch vom Platz ab, denn die Optik spielt bei der Bewerbung auch eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Punkten unter "beruflicher Werdegang": Schreib da hin, was du gemacht hast - wenn das eben 1st und 2nd Level Support war, schön. Idealerweise kannst du dir da auch interessante Tätigkeiten aussuchen, die du auch gerne weiterverfolgen würdest. Wenn du bspw. alles mögliche mit ESXi gemacht hast und das auch weiter machen möchtest, dann schreib das da hin.

Praktika: Wenn die in (für deinen Beruf) relevanten Betrieben waren, aufschreiben. Wenn nicht - und es nicht super Gründe gibt, sie aufzuführen - weglassen.

Besondere Kenntnisse: Vielleicht hast du dir neben der Ausbildung noch Wissen angeeignet? Vllt. kannst du (als FISI?) noch ganz ordentlich programmieren? So etwas wäre nett zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...