Zum Inhalt springen

Kleiner Fehler in der Doku


Dev.il

Empfohlene Beiträge

Servus,

bei mir in der Doku hat sich leider in der Kostenplanung ein kleiner Fehler eingeschlichen den ich erst jetzt bemerkt habe. (Gesamtkosten versehentlich zwei mal mit den Personalkosten berechnet statt Sach- und Personalkosten)

Deswegen stimmen bei der Berechnung nun die Werte nicht mehr überein.

Sollte ich den Fehler erwähnen in meiner Präsentation bzw. dem Fachgespräch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde ich jedenfalls machen. Schlimmer wäre es doch wenn es der PA während der Präsi selbst anspricht.

Und jeder macht mal ein Fehler, der ja für mein Verständnis nicht so gravierend ist.

Schade, dass man nicht wie bei StackOverflow Fragen als "Duplikat" kennzeichnen kann ;)

Fehler in Wirtschaftlichkeitsberechnung - Monitoring -> Gleiches Forum, 5 Tage alt.

Alles klar, vielen Dank euch beiden! Werde den Fehler dann im Fachgespräch anbringen. :)

Und sorry für das Duplikat, hab ehrlich gesagt im Forum nicht nachgeschaut, da hat die Panik gesiegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so das in meiner Doku die Wirtschaftlichkeit nur kurz angekratzt war und ich das dann in der Präsi ergänzt habe und eben auch drauf hingewiesen habe das es so in der Doku nicht drin ist und als Grund eben genannt hab das die Werte die ich benötigt hab fürs Berechnen leider erst nach Abgabe der Doku ermittelt werden konnte.

War dann auch ok, PA war zufrieden das ich es selbstständig angesprochen und begründet habe schon in der Präsi und sie nicht erst nachfragen mussten.

@stefan.macke das ist ein generelles Problem hier im Forum das die Leute nie auch nur mal auf der ersten Seite eines Unterforums schauen ob es nen ähnlichen Beitrag schon gibt wo man sich vielleicht mit einklinken kann, stattdessen macht jeder einfach seinen eigenen Thread auf und am ende hat man die Antworten über unzählige Threads verteilt und das in teils mehrfacher identischer Ausführung, ganz schlimm finde ich die Threads zu den Fragen im Fachgespräch, da wird erst immer das spezifische Projektthema vorgeschoben und was für Fragen da kommen könnten und wenn man dann genau liest wollen die alle immer nur die Standard Fragen wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Panik" kann ich verstehen.

Ich habe, nachdem ich meine Doku abgegeben habe, gemerkt, dass ich als Tabellenbezeichnung einmal einen anderen Farbton genommen habe, als beim Rest. Ich weiß, ist eigentlich überhaupt nicht schlimm. Passiert halt. Aber das hat mich schon tierisch gestresst. Aber wie schon erwähnt, jeder macht Fehler.

Einfach im Gespräch ansprechen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...