Zum Inhalt springen

PHP - Externe Seite kann Script nicht ausführen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community!

Ich habe bis vor kurzem einen eigenen Windows Server gehabt auf dem nur ein Webserver lief. Dieser wurde nun aus Leistungsersparnisgründen auf einen Linux ausgelagert.

Auf dem Windows Server konnten man alle Funktionen der Homepage nutzen und externe Sites konnten zwei Scripte ausführen, und dann in eine Datenbank schreiben.

Nun auf dem Linux Apache wird alles richtig angezeigt, die Seiten funktionieren und wenn direkt auf dem Server Scripte aufgerufen werden (Registrieren usw.) geht das auch. Nur wenn jetzt externe Sites auf bestimmte php Scripte zugreifen, wird das abgelehnt. (HTML Fehler 200)

Ein bekannter der sich recht gut damit auskennt aber momentan nicht erreichbar ist sagte, dass Apache Sicherheitseinstellungen hat, die sowas verhindern.

Googlen brachte leider keinen Erfolg.

Sind euch solche Sicherheitsaspekte bekannt?

Wenn ja, kann man diese ausschalten?

Der Webserver ist natürlich nicht direkt erreichbar und die IP wird via Proxyumleitung meines Domainproviders verfälscht. Die IP der externen Sites habe ich gewhitelistet in den IPTABLES, sodass nur der Domain Provider sowie die externen Sites zugriff auf den Webserver haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kriegt Meldnung: User XX hat erfolgreich am voting Teilgenommen. Per Pingback greift es auf die pmwListen.php zu. Diese überprüft ob die Auszuführende Quelle gewhitelisted ist. Wenn ja fügt er dem Benutzer seine Punkte hinzu. (genauer Fehler des Testpingbacks: siehe Foto)

post-86876-14430450128929_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: grade auf mssql umgeschrieben und es geht.

Hätte ich ja echt früher drauf kommen können.!

Was für eine Datenbank hängt dahinter bzw. auf was zeigt der ODBC?

eine MSSQL Datenbank.

Lass dir doch mal die PHP Fehler ausgeben. Oder guck im Apache Log nach.

Conenction log von apache zeigt aktiviät. Im errorlog war nichts zu sehen. Das war ja das komsiche, deswegen hab ich mich an euch gewendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...