Zum Inhalt springen

[PHP] Image wird nicht erstellt / gerendert


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein PHP Script, welches mir Live Daten aus einer Datenbank in ein jpeg rendert.

Auf meinem Windows Webserver funktioniert dies tadellos und zeigt alle Infos korrekt an.

post-86876-14430450131104_thumb.png

Auf meinem Debian Webserver bringt er immer folgende Meldung

(man bedenke, der Quellcode ist 1:1 der selbe!)

post-86876-14430450130219_thumb.png

Rechte der Datei sind auf rwx festgelegt.

Bearbeitet von tschulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss TEXT/HTML oder TEXT/PLAIN heißen.

Es kann sein, dass irgendwo ein Error oder eine Notice generiert wird, was an einer unterschiedlichen Konfiguration liegen kann. zB eine Notice, wenn eine Variable nicht richtig deklariert wurde, dein Entwicklerserver das aber erlaubt. Ansonsten setze ein error_reporting(E_NONE); an den Anfang deines Scriptes, aber ich würde immer gerne wissen wollen, warum es nicht funktioniert. Sind denn auch die Grafiklibs installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch mal den Code hier rein stellen!

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann es am unterdrückten Error-Reporting liegen.

Schalte dies mal an


error_reporting( E_ALL ); 

PHP: error_reporting - Manual Wenn das Bild ausgegeben werden soll - aber vorher schon ein "Warning" kommt, weil zBsp. auf eine Variable zugegriffen wird, die nicht initialisiert ist (kommt es zu so einem Warning) - kann das Bild nicht mehr ausgegeben werden. Dann sollten aber wenigstens die Daten des Bildes als Text ausgegeben werden. Aber wenn dein Browser immer leer bleibt, dann deutet das genau auf das "display_errors = 0" hin, was in der php.ini eingestellt ist. Abhilfe könnte da auch ein

ini_set( 'display_errors', 1 );

schaffen. Füge dies ebenfalls in deinen Code ganz oben ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke, das alles hat nicht geholfen.

Doch hätte es. Genau auf das hätten dich die Logs bzw. die Fehlermeldungen aufmerksam gemacht.

Ob diese Erweiterung installiert ist, kann man übrigens auch überprüfen und ggf. eine Fehlermeldung im Script werfen (saubere Ausnahmebehandlung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...