Veröffentlicht 7. September 20159 j Hallo zusammen, da ich jeden Tag eine längere Zeit im Auto sitze und mir die täglichen Radio Sendungen zum Hals raushängen, wollte ich fragen ob ihr "IT-Hörbücher" kennt bzw. es sowas überhaupt gibt? Die Themen sind mir eigentlich total egal. Von IT-News bis hin zu spezifischeren Geschichten. Hauptsache irgendwas aus der Informatik :-) Besten Dank.
7. September 20159 j Hi, der Begriff "Hörbuch" ist hier etwas deplatziert, du suchst vermutlich eher nach Podcasts. Und da gibt es einige, z.B.: Freaks, Geeks, Bits und Bytes: Die besten deutschsprachigen Tech-Podcasts | t3n Ich höre gelegentlich Computerclub 2, das ist ganz unterhaltsam. Abgesehen davon hat es auch nostalgische Gründe.
7. September 20159 j Autor Hallo carstenj, besten Dank! Natürlich Podcast, nicht Hörbuch, deswegen sind meine Google Versuche auch so "fehlgeschlagen". Das hilft mir schon mal extrem weiter. :-) VG
7. September 20159 j Ich habe eine kleine Liste mit Podcasts für Softwareentwickler zusammengestellt (z.B. .NET rocks, Softwarearchitektour). Eine noch längere Liste ist die Ultimate List of Developer Podcasts. Sind aber - wie die Namen schon sagen - für Softwareentwickler ;-) Ansonsten schau mal in diesen Thread: Weiterbildung im Auto. Da wurde die Frage schon einmal ähnlich gestellt.
9. September 20159 j Wenn du noch mehr gute Podcasts findest, dann immer her damit! Meine Playlist braucht auch noch mehr Inhalt
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.