Zum Inhalt springen

Verbindung mit Putty Sporadisch nicht möglich


Solbad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Ich habe Debian installiert, ich habe ssh aktiviert und kann mich mit Putty Sporadisch nicht verbinden.

"Connection abort"

manchmal funktioniert die Verbindung, doch bricht nach ein Paar Minuten wieder ab "Unexpected Server Error"

Ping auf auf das System ist ohne Unterbrechung.

DNS Einträge habe ich auch mal geprüft, alles vorhanden.

IP Ist frei.

Ein Arbeitskollege von mir, hat das gleiche Problem >> Meine IP +1

Zur Info>> Die Debian Systeme sind virualisiert >> Ich habe mit Hyper V und mein Kollege mit VM Ware Virtualisiert.

Mein Kollege ist etwas Linux affiner, hat jedoch auch keine Idee. Wir befinden uns beide im selben Netzwerk.

Weitere Server und Linux Systeme befinden sich auch in diesem Netzwerk und haben keine Probleme.

Verbindung über HyperV bzw. VMware direkt auf die Shell ist ohne weiteres möglich.

Könnt ihr mir helfen?

Habe dazu leider nicht gefunden, gerade auch weil es nur Sporadisch auftritt.

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus auch an Putty liegen. Auf manchen Rechner läuft es nicht so richtig stabil.

Mit Putty habe ich z.B. auch das Problem, dass ich auf bestimmte Sachen per SSH (mit Schlüssel) nicht drauf connecten kann und abgewiesen werde - von einem anderen Rechner aus hingegen funktioniert es mit exakt der gleichen Konfiguration problemlos. Grund unbekannt, tritt aber erst ab Windows 7 auf. Mit 2k und XP gab es die Probleme nie.

Habt ihr schon mal ein anderes Programm für den SSH-Zugriff ausprobiert? (z.B. Secure CRT, Tera Term, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest du dir die Fehlermeldungen eigentlich durch? Sollte auch ein Windows-Admin, Programmierer etc können.

Das steht alles da und Google hilft dir sehr gerne bei solchen "kleinen" Problemchen.

Wenn du kein Linux-Admin bist, bzw eher ein sehr neuer Linux-Benutzer, warum installierst du da noch gleich Software?

Besonders in /root/ordner???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...