Zum Inhalt springen

InternetExplorer 11 Fehlermeldung


El Criminale

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es kommt immer häufiger vor, das wie im Anhang zu sehen der IE11 einfach abstürzt und die betroffenen Webseiten dann auch nicht mehr aufgerufen werden können. Das Zurücksetzen der IE Einstellungen bringt auf Dauer leider auch keinen Erfolg und die Fehlermeldungen werde ich auch nicht schlau. Hat von euch einer eine Idee, woran das liegen kann bzw. wo ich einen Lösungsansatz finden kann?

Windows 8.1 mit IE11, alles per GPOs konfiguriert.

 

Gruß und danke

 

Ingo

IE11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Details und in der Ereignisanzeige steht sowas:

Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 11.0.9600.17840, Zeitstempel: 0x555fe1bb

Name des fehlerhaften Moduls: iertutil.dll, Version: 11.0.9600.18052, Zeitstempel: 0x55f1b0cd

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000e2b6b

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1088

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1153f36f29bc0

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\iertutil.dll

Berichtskennung: f23a880d-8171-11e5-82a4-901b0e1e0eab

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Die Einstellungen kann ich immer wieder zurücksetzen, dann geht's mal gut und plötzlich nicht mehr

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad dir mal ADW Cleaner von ship.de oder Heise runter und lass den laufen

nützt das nix versuch das hier

Mit Autoruns alle ShellExtensions deaktivieren (das hat denselben Effekt, du musst nur nicht das komplette Programm deinstallieren):
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx

Bearbeitet von R0l1nck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R0l1nck

ADW Cleaner, bringt mir nix. Das Problem tritt auch bei neuen Rechner und immer erst beim Aufruf von einigen Webseiten auf. Ich vermute daher, das es am Zusammenspiel der Webseiten und dem IE11 liegt.

Was soll ich mit Autoruns erkennen können?

 

@Tician

Das Meiste erledigt sich durch das Zurücksetzen der IE11 Einstellungen bzw. meine GPOs.

Aber das: Datenausführungsverhinderung für Internet Explorer aktivieren habe ich mal per GPO gesetzt, mal sehen, was passiert.

 

Ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchen Webseiten stürzt er denn ab? Nur bei bestimmten?

Werbenetzwerke wie sie auf den Internetseiten diverser Lokalzeitungen (aber auch vielen anderen Seiten) benutzt werden verbreiten auch gerne mal Malware. Es kann schon sein, dass sich der IE daran verschluckt und abschmiert. Auch möglich ist, dass dann der Payload schon abgeladen wurde...

Bearbeitet von afo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...