Zum Inhalt springen

IHK Ergebnisse BIS JETZT NUR WIRTSCHAFT


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Mitteilung der Ergebnisse (Schriftliche - IHK).

Ich habe bis jetzt nur meine Wirtschaftsnote bekommen. Nun habe ich hier im Forum gelesen und von anderen gehört, dass diese schon Ihre Kompletten Erlebnisse haben.

Ist das normal? Gibt es auch noch andere, die nur Ihre Wirtschaftsnote bekommen haben bis jetzt?

Danke euch schon mal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Elkojohn:

IHK leider versagt.

 

Warum sollte die IHK versagt haben, nur weil ihr keine Geduld habt? Bei manchen IHKs dauert es halt länger bei anderen gehts schneller, Prüfer machen so etwas FREIWILLIG und haben auch noch einen normalen Job, wie oft muss man euch das eigentlich noch sagen und ja viele dieser Prüfer werden wohl jetzt auch erstmal Urlaub haben, ihr bekommt eure Ergebnisse schon noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Albi:

Warum sollte die IHK versagt haben, nur weil ihr keine Geduld habt? Bei manchen IHKs dauert es halt länger bei anderen gehts schneller, Prüfer machen so etwas FREIWILLIG und haben auch noch einen normalen Job, wie oft muss man euch das eigentlich noch sagen und ja viele dieser Prüfer werden wohl jetzt auch erstmal Urlaub haben, ihr bekommt eure Ergebnisse schon noch...

Weil das so meine Meinung ist. Es ist mir schlicht egal ob die das freiwillig machen, oder nicht. Dann muss die IHK eben für solche Leistungen die Prüfer bezahlen, oder halt mehr Leute organisieren bzw. auslagern.
Es kann doch nicht sein das die Leute so in der Luft hängen gelassen werden. Entweder man macht so etwas einheitlich, oder man bietet den Service dann garnicht erst an.
Das ich mein Ergebnis bekomme ist mir schon klar, bloß das es abhängig davon ist wie der Prüfer nach Lust und Laune gedenkt zu korrigieren, oder halt mal nicht, dass ist das was mich nervt.

Sorry, aber für mich ist das ein Unding 6 Wochen auf solche relativ einfachen Ergebnisse warten zu müssen. Wie gesagt, Versagen seitens der IHK.



 

Bearbeitet von Elkojohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elkojohn:

Weil das so meine Meinung ist. Es ist mir schlicht egal ob die das freiwillig machen, oder nicht. Dann muss die IHK eben für solche Leistungen die Prüfer bezahlen, oder halt mehr Leute organisieren bzw. auslagern.
Es kann doch nicht sein das die Leute so in der Luft hängen gelassen werden. Entweder man macht so etwas einheitlich, oder man bietet den Service dann garnicht erst an.
Das ich mein Ergebnis bekomme ist mir schon klar, bloß das es abhängig davon ist wie der Prüfer nach Lust und Laune gedenkt zu korrigieren, oder halt mal nicht, dass ist das was mich nervt.

Sorry, aber für mich ist das ein Unding 6 Wochen auf solche relativ einfachen Ergebnisse warten zu müssen. Wie gesagt, Versagen seitens der IHK.



 

Deine Meinung basiert einfach nur auf Frust und Unwissen + Ungeduld, ändert aber nichts an den Tatsachen, das ihr einfach ungeduldig seid.

Dir is bewusst das es in Berlin sicher nicht wenige Prüflinge gibt und das ganze ist mehr aufwand als du denkst, jede Prüfung muss mindestens 2 mal korrigiert werden um sicher zu gehen das die Ergebnisse stimmen und gerade bei GA1 & 2 gibt es keine richtige vorlage für die Lösung heißt die Prüfer investieren Zeit rein um die Antworten zu korriegieren und entsprechend zu bewerten. Wiso ist nur deshalb schneller weil es maschinell ausgewertet wird.

Also find dich damit ab und hör auf zu jammern, du bekommst deine Ergebnisse schon, die Welt geht nicht unter nur weils etwas länger dauert und es bleibt nach wie vor kein Versagen der IHK, sondern einfach nur Ungeduld von Seiten der Azubis, was ich ja verstehen kann (ich war im Sommer selbst in der Situation), aber man braucht der IHK kein Versagen unterstellen nur weil man keinerlei Geduld hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Albi:

Deine Meinung basiert einfach nur auf Frust und Unwissen + Ungeduld, ändert aber nichts an den Tatsachen, das ihr einfach ungeduldig seid.

Dir is bewusst das es in Berlin sicher nicht wenige Prüflinge gibt und das ganze ist mehr aufwand als du denkst, jede Prüfung muss mindestens 2 mal korrigiert werden um sicher zu gehen das die Ergebnisse stimmen und gerade bei GA1 & 2 gibt es keine richtige vorlage für die Lösung heißt die Prüfer investieren Zeit rein um die Antworten zu korriegieren und entsprechend zu bewerten. Wiso ist nur deshalb schneller weil es maschinell ausgewertet wird.

Also find dich damit ab und hör auf zu jammern, du bekommst deine Ergebnisse schon, die Welt geht nicht unter nur weils etwas länger dauert und es bleibt nach wie vor kein Versagen der IHK, sondern einfach nur Ungeduld von Seiten der Azubis, was ich ja verstehen kann (ich war im Sommer selbst in der Situation), aber man braucht der IHK kein Versagen unterstellen nur weil man keinerlei Geduld hat.

Jeder Prüfling wird vor der Prüfung angemeldet, also weiß die IHK mit wieviel sie rechnen muss, fällt also als Ausrede flach.

Jammern klingt anders, Du hast also keinen Grund Dich hier so aufspielen zu müssen. Wie gesagt, wenn man eine Dienstleistung anbietet muss man diese auch ordentlich bedienen können, ansonsten ist es halt reines Versagen diesbezüglich.
Auf den Rest Deines zweiten Absatzes gehe ich jetzt nicht drauf ein, dies filtert mein persönlicher Trollfilter ;) 

Rutsch gut rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich vorschlagen, dass Du nach deiner bestandenen Prüfung zur IHK gehst und dich dort als ehrenamtlicher Prüfer meldest um die Situation in den nächsten Jahren zu verbessern.

 

Ehrenamtliche Prüfer kann man leider nicht im Katalog bestellen um die Lastspitzen abzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bimpfi:

wie wäre es mit hauptamtlicher Prüfer bei der IHK.

Diese Organisation schwimmt in Geld und könnte das finanziell mit dem kleinen Finger stemmen.

Gute Idee, oder?

 

 

Wenigstens einer der es versteht.

Ehrenamtlich, das ist das Problem. Einfach mal Prüfer dafür bezahlen. Ist ja nicht so, dass die IHK ein gemeinnütziger Verein ist der kein Geld einnimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bimpfi braucht man nicht ernst nehmen in dieser Sache, für den sind die IHKs und Prüfer im allgemeinen eh Teufel und Dämonen in Person, denn die sind ja schuld das er durchgefallen ist und wollten ihm nur eins reinwürgen und haben ihn zum Quotendurchfaller gemacht im Sommer. Da hat er in mehr als nur einem Thread gezeigt das er keine Ahnung hat wovon er redet und einfach nur gegen die IHKs und Prüfer wettert.

Wie Robotto schon sagt wenn du ein so großes Problem damit hast, dann melde dich doch mal bei der IHK als Prüfer und mal sehen ob du es dann immer noch so siehst. Und euch ist bewusst das die IHK genau 2 mal im Jahr für einen Beruf Prüfer braucht, was sollen die "Hauptberuflichen" Prüfer denn den Rest des Jahres über machen... Däumchen drehen? :facepalm:

Bearbeitet von Albi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich mich als Prüfer bei der IHK melden? Wie kommst Du denn ständig auf diesen Blödsinn? 
Ich würde sowas nicht kostenlos machen. Warum auch?  Die IHK verdient Geld, dann kann sie dafür auch zahlen und so auch mehr Motivation einfordern.
Und wer redet von hauptberuflichen Prüfern? Wenn man jemand dafür bezahlt eine Dienstleistung zu übernehmen,dann muss man ihn gleich fest anstellen? O.o
Ich denke mal, dass Deine Aussage dem gestrigen Abend geschuldet ist und deshalb nehme ich sie mal nicht ernst.

Wie gesagt, man kann auch solche Prüfungen von Dienstleistern korrigieren lassen. Zeitnah. Somit hätte der "ehrenamtliche" Prüfer mehr Zeit, der Prüfling in angemessener Zeit sein Ergebnis und die IHK bräuchte sich in dem Fall, dann kein Versagen mehr vorwerfen lassen. Du siehst eine win/win für alle. :)

Bearbeitet von Elkojohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elkojohn

Sorry, aber ich kann deine Aufregung nicht so wirklich verstehen. Ja, die Prüfungen sind wichtig. Ja, du bist hibbelig und hättest die Ergebnisse am besten direkt im Anschluss bekommen. Aber nein, die IHK als Versager zu betiteln halte ich für grundlegend falsch.
Welchen "Service" meinst du eigentlich? Dass die IHK deine Prüfung abnimmt? Dass die Ergebnisse online und nicht nur postalisch bekannt gegeben werden?

Ich weiß nicht, wie es zu deiner Schulzeit (nicht Berufsschule) war, aber bei uns hat es bei Klassenarbeiten meistens 2-3 Wochen gedauert, bis sie korrigiert waren, da finde ich  ~ 6 Wochen für einige Hundert bis Tausend Abschlussprüfungen noch human. Zumal den Prüfern bewusst ist, dass nicht um irgendeinen kleinen Test geht, sondern die Abschlussprüfung und deswegen gründlicher korrigiert werden muss. Dass es sich nicht nur um einfache Kreuzchentests, sondern Freitextfragen handelt, macht die Sache auch nicht unbedingt effizienter.

Bedenke bitte auch, dass mit Weihnachten und Silvester vielerorts ~ 2 Wochen Betriebsruhe war/ist und zum Jahresende in den meisten Firmen Stressspitzen entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...