Zum Inhalt springen

Eure Hilfe! Bewerbungsanschreiben-Check


Empfohlene Beiträge

Meine überarbeitete Version!

 

Zitat

Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung ab 08/2016


Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXXXXXXXX,

„Wir bieten Ihnen Raum für eigene Ideen und fördern eigenverantwortliches Handeln.“ – Diese Aussage in Ihrer Unternehmenspräsentation sagt mir, als kreativer und vielseitig interessierter Mensch, besonders zu. Denn ich bin überzeugt, dass Ideen neue Wege und Möglichkeiten schaffen.
Dank meiner Begeisterung für die Programmierung bringe ich bereits grundlegende fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Studium mit, die ich bereits zu Beginn der Ausbildung gerne in verantwortungs-vollen Projekten unter Beweis stellen möchte und erweitern will.

Ein spannendes und faszinierendes Thema – das war die IT schon für mich in jungen Jahren. Programmier-Projekte in der Freizeit, Teilnahme an dem Global Day of Coderetreat, Informatik als Zusatzfach in der Schule bestärken meinen Berufswunsch als Fachinformatikerin später tätig zu sein. Wie so ein Arbeitsalltag eines Informatikers aussehen kann, konnte ich während meines Praktikum bei XXXXXXXXXXXXXXXX kennenlernen, und konnte auch selbst an Aufgaben arbeiten wie z.B. einen Taschenrechner mit Visual Basic 6 zu erstellen. Später im Studium eignete ich mir fachliches Wissen in u.a. Java, C/C++ und MySQL an. Der fehlende Praxisbezug an der Universität hinderte mich allerdings daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Deswegen bevorzuge ich eine Ausbildung, bei der ich die Theorie sofort in die Praxis umsetzen kann.

Spaß, Abwechslung, Herausforderung und angenehmes Betriebsklima – diese Dinge wünsche ich mir später im Berufsalltag und das bietet mir XXXXXXXXXXX, einer der 50 innovativsten deutschen Mittelständlern. „Mit XXXXXXXXX ist mehr drin. Mehr als nur ein Job!“ – das bestätigen auch die Erfahrungsberichte auf kununu.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann überzeuge ich Sie gerne vorab von meinen fachlichen und sozialen Kompetenzen als Praktikantin und freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch!


Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

[...]bringe ich bereits grundlegende fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Studium mit, die ich bereits zu Beginn[...]

Das wiederholte "bereits" fällt negativ auf.

Zitat

verantwortungs-vollen

Überlass die Worttrennung lieber dem Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl.

Zitat

[...]das war die IT schon für mich in jungen Jahren[...]Berufswunsch als Fachinformatikerin später tätig zu sein[...]

Du solltest an deinen Formulierungen arbeiten, die wirken zum Teil sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...