Zum Inhalt springen
  • 0

PC am SmartTV über HDMI


dempsey

Frage

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe meinen PC aus Platzgründen an meinem LG SmartTV über einem HDMI 2.0 Kabel angeschlossen. Komischerweise habe ich immer so eine leichte Verzögerung wenn ich die Maus bewege. Ich daddel hin und wieder mal ein paar Spiele und das ist dann schon etwas nervig aber auch in Windows macht sich das auch so bemerkbar, dass es mich schon etwas nervt. Ich würde gefühlt sagen, dass es eine Verzögerung von einer halben Sekunde bis zu einer ganzen Sekunde ist. Ich habe meine Microsoft IntelliOptical mit einer Noname Maus getauscht und ich habe immer das gleiche Problem. Mittlerweile weiß ich keinen Rat und bislang konnte mir da aus meinem Freundeskreis auch keiner helfen.

Ich habe auch keine Ahnung, wen ich da um Rat fragen kann. Als ich meinen PC noch an meinem Monitor über DVI angeschlossen hatte, hatte ich dieses Problem nicht. Erst als ich das HDMI über meinen Fernseher angeschlossen habe. Mein Fernseher hat noch einen VGA Anschluss soweit ich weiss (sitze gerade auf der Arbeit und kann nicht nachgucken) aber den würde ich allein wegen der Bildqualität nur ungerne verwenden. Ich habe es aber noch nicht getestet, ob er da auch die Verzögerung hat. Mir geht es erstmal um das Problem mit dem HDMI Kabel. Weiss da wer Rat? Berieselt mich mit eurem Wissen ;)

 

Grüße

dempsey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Dito das fällt i.d.R nicht auf wenn man bspw. Filme guckt oder auf der Konsole spielt. Da ist nichts zu machen.
Es gibt natürlich TV's die das nicht mehr haben ... sind aber halt die neueren meist mit 4K Unterstützung und kosten entsprechend viel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

hatten hier auf Arbeit das gleiche Problem. Wir haben eine Gaming Maus mit 1000hz Abtastrate und hoher DPI Zahl gekauft und die Verzögerung ist merklich weniger geworden. Ist ein LG 84 LM 960 V verbunden per HDMI und an dem Rechner werkelt jetzt eine Logitech G700s.

Ohne die 1000hz Abtrastrate war das Ergebnis um einiges schlechter und der Mauszeiger zog ziemlich nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb afo:

... Vielleicht gibt es auch ein "PC-Preset" oder ähnliches.

Ah, du hast mich da auf eine Idee gebracht @afo. Wie ich bei unserem Problem nach einer Lösung suchte, bin ich auch auf einen Vorschlag gestoßen, den du testen könntest. Meistens gibt es bei den neueren TVs einen "Spiele-Modus", durch welchen die Reaktionszeit verringert werden kann, indem automatisch die Bildoptimierungen deaktiviert werden.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...