Zum Inhalt springen

Mathegenie in Grips Show


Polli

Empfohlene Beiträge

Wer hat den Gestern bitte dieses Mathegenie in der Jauch Grips Show gesehen ?

Da kommt man sich so klein und doof vor *lol*

Ich meine die 23. Wurzel aus einer 100 Stelligen Zahl in 20 Sek oder aber die 11111 Wurzel aus einer 111111 Stelligen Zahl in 54 Sekunden !!!!! (wobei das egal ist wie lang die Zahl ist, wichtig sind die ersten und letzten Zahlen, was sich in der Mitte ändert verschwindet hinter dem Komma.)

Meine Herren, die hat so schnell multipliziert, so schnell kann ich nicht mal den Taschenrechner bedienen.

Uff !!

Möchte mal wissen was in diesem Hirn so vorgeht.

Auf alle Fälle hochkonzentriert, denn er konnte beim Aufschreiben der Ergebnisse (während er nochmal nachrechnete :D ) die einzelnen Zahlen nicht nennen. Soll heissen er schrieb z.B. eine 9 und sagte während dessen "dann kommt sowas" " und sowas" "und sowas".......

Übrigens der Typ ist einzigartig auf unserer Erde, ist Dr. für Kommunikationswissenschaften und hatte Abi 3,7 *lol*

Achso, der IQ liegt bei min.145 ! Weiter geht die Scala nicht :D :D

Leute gibts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gestern teilweise neben einer WinME installation mitbekommen und ungefähr so sah das aus:

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :confused: :eek:

ich find sowas bewundernswert wenn jemand so fit ist!

ich bin froh dass es für leute wie mich noch so sachen wie

*greif*->Taschenrechner

und

Start->Ausführen->calc

gibt

:D

aber wirklich: Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, kann mich der Meinung nur anschließen!

[sarkasmus on]

Wobei m.E. der Höhepunkt war, als er fast die Treppe hinuntergefallen ist und Jauch ihn noch gerade so festhalten konnte..... :D

So triviale Dinge wie z.B. Gleichgewicht und verbales Ausdrucksvermögen scheinen in diesen IQ-Regionen wohl verpönt zu sein :D :D

[sarkasmus off]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lust hat und ein wenig Geduld, kann das Schnellrechnen genauso lernen wie der im Fernsehen: http://mam2000.mathforum.org/k12/mathtips/beatcalc.html

Ich muß aber sagen, daß ich einmal eine Methode zum Schnellrechnen gesehen habe, die einfach UNGLAUBLICH war (viel besser als der Link - und einfacher). Nur schade, daß ich mir den Buchtitel damals nicht aufgeschrieben habe - war aber aus Amerika! Nicht auf deutsch!!!

Ansonsten: Hört sich blöd an, aber ich habe Adam Riese´s Rechenbuch im Regal stehen und schon Anfang des 18. Jahrhunderts hatte der ein paar Schnellrechentricks auf Lager, die heute wohl so kaum einer mehr kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Aufgaben habe ich gesehen.

Ist aber nichts ungewöhnliches. Alles schön logisch, wie in Mathe so üblich :D

Ja der Typ konnte noch nicht mal gerade stehen *lol*

und scheint auch sonst neben dem Leben zu stehen.

Ist halt die Frage was man will.

Ich persönlich...will kein Mathegenie sein ! Warum auch ?

Das schnelle multiplizieren kann man sicherlich lernen, das Wurzelziehen wie er das praktiziert hat wohl eher nicht, denn nicht um sonst ist er der einzige auf unserm Planeten der das in dieser Geschwindigkeit kann......wems Spass macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dumm zu glauben, daß solche "Genies" sich kaum auf den Beinen halten können und nur vor sich hinstottern. Ich habe auch mindestens 3 von dieser Sorte kennengelernt - und einer war dabei, der sich in der Wirtschaft täglich die Kanne gegeben hat, wenn er nicht in der Disco war! Er konnte absolut blind Schachspielen ... jederzeit aus jeder Partie jede Konstellation wieder zurechtstellen und das Spiel von vorne bis hinten (vowärts und rückwärts) durchspielen. Und das nicht nur von Einem, sondern praktisch von jedem Spiel, welches er überhaupt je gespielt hat! Er hat übrigens mit dem Schachspielen seinen Lebensunterhalt bestritten (Preisspieler - Wettbewerbe aller Art) und damit eine eigene Wirtschaft finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...