Zum Inhalt springen

Bundesinstitut für Berufsbildung bittet IT-Fachkräfte zur Umfrage


Gurki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf Heise gibt es gerade einen Artikel vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) welcher IT-Fachkräfte zu einer Umfrage bittet.

Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums will das BIBB wissen, wie IT-Berufe entwickelt werden sollten und bittet dafür unter anderem Fachkräfte, Auszubildende und Ausbilder um Mithilfe.

Finde ich recht interessant. Leider konnte ich die Umfrage hier in der Firma nicht aufrufen. Muss ich mir nachher mal genauer anschauen.

Zum Heise-Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesinstitut-fuer-Berufsbildung-bittet-IT-Fachkraefte-zur-Umfrage-3184478.html

Zur BIBB-Umfrage: https://uzbonn.de/uzIWeb/?I.Project=IT_BERUFE_AKTUELL&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

also ich muss sagen, ich selbst fand die Dauer etwas zu lang ABER bin froh das sowas mal gemacht wird, könnte ja bedeuten das sich jemand Gedanken macht und sich vielleicht mal was ändert. Das Thema Weiterbildungen habe ich ebenfalls angesprochen, sei es der Techniker in dem Bereich bis hin zu dem IT-Weiterbildungssystem. In meinen Augen alles absoplut unbekannt bzw. nicht annerkannt, was ich sehr schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christopher01:

Das Thema Weiterbildungen habe ich ebenfalls angesprochen, sei es der Techniker in dem Bereich bis hin zu dem IT-Weiterbildungssystem. In meinen Augen alles absoplut unbekannt bzw. nicht annerkannt, was ich sehr schade finde.

Richtig, wie gesagt ich habe auch den OP angesprochen. Und finde es auch extrem schade, das es in der IT im Grunde nur Schwarz und Weiß (Ausbildung und Studium) gibt bzw. bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...