Jump to content

POD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über POD

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.667 Profilaufrufe
  1. Ich denke auch wie die meisten, es kommt auf dein Vorwissen an und wie sehr du dich rein hängst. Ich selbst habe verkürzt und es nicht bereut, konnte vorher aber auch mehr vorweisen als "nur" einen besseren Schulabschluss. Sprich ich war nicht ganz Themenfremd. Ich finde bevor man überhaupt eine Ausbildung angefangen hat von Verkürzung zu sprechen (oder hab ich das falsch verstanden?) völlig falsch da du noch gar nicht weißt was dich erwarten und wie du mit kommst. Mit den Gedanken würde ich spielen wenn du erstmal "angekommen bist". Ansonsten gibt es aber wenn die Voraussetzungen stimmen nichts was dagegen spricht bzw. nichts was du irgendwie nicht kompensieren und aufholen könntest. Am Ende ist es wichtig das du das willst und dich bereit fühlst und von niemanden auch keiner Firma gezwungen siehst.
  2. Ich glaube das ganze ging etwas am Thema vorbei, ja ich bin ausgelernt und ja ich habe einen job und ja es gräht niemand mehr nach einem abschlusszeugnis der schule ABER trotzdem bleibt die Frage weiterhin im Raum, kann man durch seine Ausbildung den Abschluss verbessern (wenn man doch im gegenzug beim ausbildungsabschluss einen nächst höheren abschluss erlangen kann bzw. zugesprochen wird). Das scheint wohl nicht der fall, deshalb kann der Thread geschlossen werden. Hier ging es explizit um ein "nice to know"-Thread und nicht um ein "habe ich mit schlechten Noten ne chance auf einen job"-Thread. Wurd ggf. falsch verstanden, sorry. Danke euch.
  3. Hallo in die Runde, ich hab mal eine Frage und zwar, es ist ja so das man durch eine Ausbildung und den Hauptschulabschluss den Realabschluss annerkannt bekommt (so meine Info), gibt es eine Möglichkeit das der schlechte Realabschluss durch die Ausbildung verbessert wird bzw. man einen annerkannt bekommt und dieser dann (weiß nicht ob es da sowas gibt) mir einem Durschnitt oder sogar ohne Note vergeben wird? Oder ist Abschluss in Deutschland Abschluss, sprich gemacht ist gemacht fertig? Kennt sich da jemand aus? Danke euch.
  4. ich trag eine altmodische uhr sprich keine iwatch etc. sondern einfach eine "gute alte große schwere uhr für Männer von festina aus Edelstahl". Muss aber sagen beim Arbeiten liegt sie meist auf dem tisch da sie stört. Zum Ausgehen trage ich diese auch, manchmal aber auch andere. Bin ein Uhren Fan.
  5. Ich muss sagen ich habe schon lange vor mit dem Bike zur Arbeit zu fahren, aber meist komme ich dann doch nicht dazu, die 23KM sind mir dann doch zu weit, hätten wir Duschen auf der Arbeit wäre das ganze vielleicht was anderes. Will ich keinem zumuten wenn ich etwas schneller fahre und dann ins schwitzen komme so 8std im Büro zu hocken
  6. Also ich melde mich mal von der anderen Seite ;), sprich als Arbeitnehmer nicht Arbeitgeber. Ich (geht vielen anderen sicher auch so) werde sehr oft von Headhuntern und anderen personalern über Xing angeschrieben, ich halte es für einen Segen wenn eine "wirkliche" Firma mich anschreibt, ich denke so geht es vielen, auf was ich hinaus will, abgesehen von den üblichen verdächtigen wie Stepstone, Monster, Arbeitsagentur etc. würde ich gezielt auf Xing suchen und dort Leute direkt anschreiben mit konkreten Angeboten. Wenn jemand sein Xing Profil pflegt hast du da ja schon mal einen ersten Eindruck was er gemacht hat, was er (vorgibt) zu können, wo er her kommt usw. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Portale wie LinkedIn etc. Sehe ich als interessante Alternative zur klassischen "stellenausschreibung"
  7. POD

    Gehaltsvorstellung

    gib uns bitte bescheid. danke und viel glück
  8. POD

    Wie geht Ihr mit Neid um?

    Aus neugier, umzuorientieren in der IT oder willst du einen komplett anderen Weg einschlagen?
  9. POD

    Wegzeitvergütung?

    bei uns bekommen ein paar azubis "etwas dazu" für die monatskarte, mehr auch nicht. Denke wenn dann ist das wie schon erwähnt auf jedenfall eine Freiwillige Sache vom AG.
  10. POD

    Gehaltsmeinung

    Für 9 Jahre definitiv zu wenig stimme ich dem Rest zu. Aber das denkst bzw. vermutest du ja schon selber sonst gäbe es nicht diesen Thread
  11. Also die meisten möchten wohl Snow... am realistischsten wäre Mrs Drache da sie ne riesen Armee hat die sicher auch mit den Walkern zurechtkommt und mit allem anderen. wer weiß... snow heiratet mrs. drache und sie regieren bis ans leben ende
  12. POD

    Wo wollt Ihr mal stehen?

    Ich würde wie so viele am liebsten im Security Bereich arbeiten, hier ist es aber leider oft der fall, da kommt man nur mit nachweisbarer Erfahrung auf diesem Gebiet rein und diese kann man ja nur vorweisen wenn man vorher die chance hatte welche aufzubauen, sprich irgendwie ein wiederspruch. Muss man also Glück haben oder schon in der Firma intern wechseln oder soetwas. Ansonsten hätte ich es gerne das es irgendwann mal so ist: "hinter mir ist eine Wand" ... sprich wenn ich es net weiß oder meine Abteilung dann muss erst mal "nachgeforscht" werden. Sprich eher weg vom User, richtung Third lvl. "Träumerein" wie IT-Forensik, Cyberkriminalität, ganze abteilungen Leiten hat wohl jeder im Hinterkopf und kann man sich natürlich auch vorstellen. Allgemeines wie "das Geld muss stimmen" und/oder "es muss vereinbar sein mit Familie" und "es muss mich nicht langweiln" usw usw ist da schon mit inbegriffen
  13. Öffentlicher Dienst, weißt doch da ist nie Geld da
  14. Bei mir ebenfalls nur ca. Angaben und nur von einer Niederlassung weil ich beim Rest den Überblick nicht habe: Branche: IT-Dienstleister Niederlassungsgröße: ~50 Mitarbeiter Mitarbeiter in der IT: ~45 Helpdesk/ServiceDesk : ~16 Administration ~11 Engineering: ~6 "Field"-Service: 12
  15. auch wenn ich damals das ganze ebenfalls gepsielt habe (komme wohl noch grade so aus dieser "generation") halte ich von Go rein gar nix, irgendwann wird man dann doch erwachsen plus bin ich ja schon skeptisch wenn ich mal kurz meine gps funktion auf dem handy anschalte, da brauch ich es nicht das diese immer läuft plus weil ja bekannt ist was mit den daten gemacht wird. aber am schlimmste war es für mich als ich merkte ich werde nicht alt ... ich BIN alt... das merkte ich daran weil mein erster gedanke war nachdem ich erfuhr nintendo hat damit sogar sony "über nacht" überholt was Marktwert betrifft ... "hätte ich doch nur nintendo aktien gekauft" aber ansonsten ist es wie immer im leben, geschmäcker sind verschieden und jedem das sein. Aus tekki sicht, grandios von nintendo wenn auch nicht neu.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung