Jump to content

Empfohlene Beiträge

Internetrecherce, Nachfrage bei befreundeten Unternehmen und Flyer/Broschüren von Herstellern. Ich bin mir eigentlich sicher, dass nicht nach der Suchmöglichkeit innerhalb des Archivs gefragt war, sondern die Anschaffung einer Archivierungssoftware bevor stand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Polar:

Internetrecherce, Nachfrage bei befreundeten Unternehmen und Flyer/Broschüren von Herstellern. Ich bin mir eigentlich sicher, dass nicht nach der Suchmöglichkeit innerhalb des Archivs gefragt war, sondern die Anschaffung einer Archivierungssoftware bevor stand...

 

Ahh ihr seid bei einer anderen Frage. Ich habe 1. Umfragen durchführen 2. Informationen von Beraterfirmen einkaufen 3. Habe ich vergessen (ja so doof bin ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb kevin88:

welche Aufgaben waren noch im Ga2?

kann jemand mit Lösungen kommentieren...

 

GA2:
HS1
a) 55%
B) Marktanteil: 8% (20k von 250k glaub ich)

Archivierung:
Woher bekommt man Infos?:
- Internet
- Fachhändler
- Datenschutzbeauftragter
- Fachliteratur / Fachzeitschriften etc.

Was ist Archivierung?
Langzeite Speicherung von Daten die nicht mehr verändert werden dürfen.

AIDA
Attention = Kunde auf Produkt aufmerksam machen
Intereset = Interesse wecken
Desire  = Wunsch nach Produkt auslösen
Action = Kaufhandlung auslösen

HS4: Englisch Übersetzung:
Woher können E-Mails archiviert werden?
POP3, IMAP, PST

Wie kann nach E-Mails gesucht werden?
Voll-Text Suche
Ordnerstruktur

Wie werden die archivierten E-Mails kleingehalten?
Mehrfach vorhandene Dateien  z.B. Anhänge werden nur 1x pro Postfach archiviert

Wie werden die Archive geschützt?
SHA-Hashwerte
AES256-Verschlüsselung

Phishing: E-Mails mit gefälschten Links, die den Nutzer dazu bewegen sollen persönliche Daten einzugeben
Spam: E-mails mit Viren im Anhang oder infizierten Links


Handlungsschritt 5:
Gewinn: 3404,47€ / 11,17 % (Je nach Rundung)
Beurteilung: Gut, da über erwartetem

Einzelkosten: Materialkosten + Fertigungslöhne
(15.000 + 6.200(?)) = 21.200€

Erklärung Einzelkosten:
Entstandene Kosten die dem Produkt eindeutig zugeordnet werden können.
Z.B. Holz

Erklärung Gemeinkosten:
Entstandene Kosten die durch die allgemeine Produkt zustande gekommen sind, z.B. Strom für Maschine

WISO-Lösungsvergleiche gibts anderswo schon zu genüge.

So mir fällt nichts mehr ein! Wenn jemand noch was hat bitte Zitieren und Ergänzen ! :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Klebrig:

192.168.1.0/24
192.168.2.0/24
192.168.3.0/24

HS3:

Wenn das das mit dem Raid war, dann kam ich auf 3,2 TiB

 

Warum auf 3,2TiB?

6 Festplatten á 1,2 TiB
RAID 10 = (Anzahl Festplatten * Speichergrößte)  /2
6x 1,2 = 7,2 / 2 = 3,6TiB
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Klebrig:

192.168.1.0/24
192.168.2.0/24
192.168.3.0/24

Warum nicht /30? wurden doch nur 3 Netze benötigt. 2^2 = 4

 

vor 5 Minuten schrieb Klebrig:

HS3:

Wenn das das mit dem Raid war, dann kam ich auf 3,2 TiB

 

Da kam ich auf 3,6 TiB (6x1,2 - 3x 1,2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung