Zum Inhalt springen

Den richten IT-Beruf finden und um Ausbildungsplatz bewerben?


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Graustein:

Hobbies würde ich gar nicht reinschreiben, was bringt das groß?
interessiert doch auch ehrlich keinen. Ehrenamt könnte man, aber auch das ist, naja.

Doch, der Mensch ist in der Lage sich für etwas zu begeistern. Und jemand, der 10 Jahre im Schwimmverein ist vermittelt sogar Beständigkeit.

(Nur für Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Graustein:

Beständigkeit beim schwimmen. Ob das nun auf den Arbeitsplatz übertragbar ist, wage ich zu bezweifeln ;)

Ein Bewerbungsverfahren ist ja nun mal zu einem großen Teil Psychologie, und so gewinnt man Informationen über den Bewerber.

Du musst weitläufig über den Tellerrand schauen. Und dir das im Vorstellungsgespräch bestätigen lassen. (zwischen den Zeilen)

PS: Schwimmen war ja nur ein Beispiel - fast alle Vereinssporte fordern Teamfähigkeit und Sozialkompetenten.:D;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner persönlichen Sicht kann sich auch mal ein Fehler einschleichen. Es gibt zu viele Bewertungskriterien und für die Waagschale sind andere Kriterien priorisiert.

Grobe Schnitzer oder eine hohe Anzahl von Fehlern sollten natürlich vermieden werden. Wenn ich einen Systemintegrator suche und in seinem Anschreiben das eine oder andere Komma fehlt, fällt der Bewerber nicht sofort aus. Interessanter für mich ist was geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

dein Anschreiben ist mir zu lahm.

Du fängst direkt mit einer Schwäche von dir an. Es ist zu allgemein gehalten und hat kein Bezug zum Betrieb. Deine Erste Ausbildung und Warum du sie durchgezogen hast, hat mMn. nichts in dem Anschreiben zu suchen. Welche Fähigkeiten kannst du davon in der neuen Ausbildung einbringen?

Warum der Job, Warum das Unternehmen, was sind deine persönlichen Stärken, die dem Unternehmen einen Mehrwert bieten. Das ist der Fokus. Dabei kurz und knackig.

Du musst den Personaler von dir begeistern! Hebe deine Stärken hervor. Bewerbung hat was mit Werbung zu tun, deine "Schokoladenseite" zeigen. Den Rest findet der Personaler ehh schon heraus ;).

Das Layout ist dagegen modern und schlicht, es weiß zu gefallen! Sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...