Zum Inhalt springen

Einstiegsjob nach FISI Ausbildung


Chewbaka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschloissen und bin nun auf der Suche nach einem Job. Leider gibt es kaum Einsteigerjobs bei denen man sich direkt bewerben kann. Gefühlt 90% läuft über Zeitarbeit/Personalvermittlung.

Gerade heute hatte ich einen Termin. Bei dem ich eben meinte, dass ich gerne im 2nd Level Bereich arbeiten möchte. Ich wurde dumm angeguckt und mir wurde erstmal nur eine Stelle im Helpdesk (1st Level) angeboten bzw. wurde ich als solch ein Mitarbeiter "gesehen".

Sind meine erwartungen als Einsteiger zu hoch? Mir ist schon klar, dass ich nach meinen 3 Jahren Ausbildung natürlich kein IT-Profi bin, jedoch möchte im Leben natürlich weiterkommen. Meine Befürchtung ist einfach, dass ich als Helpdesk Mitarbeiter nicht über gute Aufstiegschancen verfüge. Durch solch eine Tätigkeit werde ich bestimmt nicht gerade mehr Erfahrungen sammeln können, die mich als Admin qualifizieren könnten.

Habt ihr nach der Ausbildung auch nach im Helpdesk angefangen oder ist dies eher seltener der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, 

ich finde schon das auch ein der Helpdesk weiter bringen kann. Es kommt natürlich auf die Firma drauf an und ein Admin braucht am Anfang auch den Kontakt zu den Usern. Ich selbst hab eine Admin Stelle und da ist 1st und 2nd Support mit drin. Kommt halt immer darauf an, was gerade so anfällt.

für ein halbes Jahr oder Jahr kann man schon eine Helpdesk Stelle antreten, da sammelt man auch seine Erfahrungen als Admin. Von den Leihfirmen halte ich nicht so viel und würde versuchen den aus dem Weg zu gehen.

Eines ist auch noch wichtig, selbst wenn du eine Helpdeskstelle annimmst, Verkauf nicht unter Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!