Zum Inhalt springen

Starttermin fürs Projekt in DO ab 24.9. oder ab der Genehmigung?


Gast allesneu

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Laut Onlineportal darf ich mit meinem Projekt frühestens am 24.9.2016 anfangen. Wie hält die IHK Dortmund das, wenn das Projekt vorher genehmigt wird? Habe mit Leuten aus ganz Deutschland zu tun, die sich gerade vorbereiten, und gerade hiess es aus vielen Ecken, dass man mit der Genehmigung sofort starten darf. Ist das in Dortmund auch so?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb allesneu:

Hallo

 

Laut Onlineportal darf ich mit meinem Projekt frühestens am 24.9.2016 anfangen. Wie hält die IHK Dortmund das, wenn das Projekt vorher genehmigt wird? Habe mit Leuten aus ganz Deutschland zu tun, die sich gerade vorbereiten, und gerade hiess es aus vielen Ecken, dass man mit der Genehmigung sofort starten darf. Ist das in Dortmund auch so?

 

Danke!

Musstest Du nicht in deinem Projektantrag den Zeitraum für das Projekt mitteilen?

Ansonsten wie immer: Ruf bei deiner zuständigen IHK an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt da so Dropdowns für die Termine und frühestens kann ich da den genannten Tag eingeben. Allerdings schreibt doch hier einer von der IHK DO mit, vielleicht wäre der ja so nett.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allesneu,

Du musst Dein Projekt natürlich im vereinbarten Durchführungszeitraum durchführen. Das ist überall so, der Schiri muss das Spiel anpfeifen, auch wenn vorher die Startaufstellung durch ist. Von der Angabe in dem Onlineportal der IHK-Dortmund, weißt Du ja das das der 24.09. ist, wo siehst Du also den Grund vom Termin abzuweichen?

Ruf einfach an! (Vielleicht machen die ja eine Ausnahme für Gründe, wenn es nicht möglich ist ein Projekt im angegebenen Zeitraum durchzuführen)

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es so, dass es einen Zeitraum gab, in dem man den Antrag abgeben musste. Und ab genehmigung des Antrags konnte man anfangen. Hauptsache man gibt pünktlich ab.

Für mich hieß das, dass ich Montag meinen Antrag kurz vor Feierabend abgegeben habe (War der erste mögliche Tag) und am Dienstag morgen mit dem Projekt angefangen habe. (Antrag war innerhalb von einer halben Stunde genehmigt). Ein Kollege konnte erst 2 Wochen später anfangen, da es bei ihm länger gedauert hat.

Im Zweifel kann dir da aber nur deine IHK Auskunft geben.

 

Die Logindaten, etc. für das Portal kamen bei uns auch mit der Post. Auch dazu im Zweifel bei der IHK nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...