Zum Inhalt springen

IHK IT-Projektleiter / IT Business Manager


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Hi Zusammen,
Ich suche auch schon ne ganze Zeit nach PDF´s und Unterlagen zur Vorbereitung zur Prüfung. Nur wollte ich nicht über den Lehrgang gehen, sondern mich direkt bei der IHK anmelden und die Prüfung ablegen.

Würdet Ihr mir mit Tipps und PDF-Unterlagen aushelfen?

Eine Liste mit guten Büchern wäre auch super. Früher gab es immer nen ganzen Ordner voller alter Prüfungsfragen zum üben. Habt ihr auch so was?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin seit März 2016 in der Fortbildung zum IT OP - Business Manager bei ManQ. Hier konnte ich die Erfahrung machen, dass man ziemlich früh Empfehlung für Bücher, Magazine, Websites etc. bekommt. Unterlagen wie z.B. alte Prüfung erhält man aber auch hier nicht.

Grundsätzlich ist es aber möglich alte Prüfungen direkt bei der IHK zu erwerben:

http://www.dihk-bildungs-gmbh-shop.de/no_cache/produkte/pruefungsvorbereitung/shop/detail/50/0/1/6---186///category/32.html#single-5b8ef7c355fca132

 

Grundsätzlich ist aber alles empfehlenswert was in Richtung von anerkannten Standards wie z.B. DIN 69901, ISO 21500, PMI/PMBOK, Prince2, Scrum, etc. geht. Des Weiteren kann ich euch projektmagazin.de empfehlen. Hier findet ihr eigentlich alles an Hard-/Softskills was für das Projektmanagement benötigt wird detailliert in Artikel beschrieben.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es kommt darauf an wie die Fortbildung laufen soll. Wir in Osnabrück empfehlen natürlich zum einen die Begleithefte von der IHK die sind wichtig und zum vor allem die seit 2007 vorhandenen Prüfungsunterlagen. Diese sollten im Unterricht immer am Schluss mit angesprochen und live durchgeführt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...