Zum Inhalt springen

Drive Image


DeepBlue

Empfohlene Beiträge

hi leute,

mir ist heute was komisches passiert. ich habe einen rechner fertig konfiguriert und ein image mit drive image 3.0 davon gezogen. dann hab ich das image auf einen anderen rechner gebügelt. als ich mich dann allerdings mit einem lokalen user anmelden wollte, hat er das passwort nicht angenommen!:eek:

ich weiss, vielleicht habe ich die caps-lock taste aktiviert oder mich vertippt bla bla bla. nein habe ich definitiv nicht.

das passwort war 100%-ig richtig (am originalrechner ging es ja auch...)

auch kopieren der ntuser.dat hat nix gebracht...

driveimage hat keinen schreib-/lese fehler gemeldet. weder beim erstellen des image, noch beim zurückspielen auf den anderen rechner...

kann mir das einer erklären?:confused: :confused: :confused:

CU DB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns so einfach wäre. das ist ein image, das eine computerfirma von und bekommen hat, damit sie einige rechner damit installieren kann...

aber nu fahr ich morgen dort hin um das grade zu biegen...

mit der SID kanns auch nix zu tun haben, da die rechner nicht im netz hängen...

CU DB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Image

Hast du vor dem Image das Microsoft SystemPreparation Tool drüber laufen lassen ???

Wenn nein dann dürfte das Problem darin beruhen ...

@Image allg.

Ist der Benutzer lokaler oder globale Benutzer ???

Also brauchst DU nen Dom COntroller zum authenti oder gehts über lokale Sicherheitsrichtlinien ???

@Trick 17

In solchen Fällen greife ich immer gerne auf eine kleine

"Hackerdiskette" zurück .. schönen Linux Kernel ..

Nach durchlaufen der Scripte listet er dir die Benutzernamen

auf und fragt welcher Benutzer welches Passwort bekommen

soll ... (Geht nur bei NT4.0 bis SP5)

Bei SP6 wurde das Türchen dann endlich geschlossen !!!

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ist ja alles ganz nett, nur ein Hinweis am Rande:

Das clonen von Rechnern ist von Microsoft erst ab Windows 2000 gestattet.

Vorher war es sozusagen strengstens verboten ;) .

Hat man es trotzdem gemacht und hatte ein Problem, hat der Servicemensch von MS seinen Kram wieder zusammengepackt und ist gegangen. Ist natürlich nur dann, wenn man einen Sevicevertrag mit MS bei schwerwiegenden Problemen hat .:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese SID ist nur global gültig???

Wenn ja dann hab ich noch ne Frage denn in Novell ist es so:

-man hat zum einen einen Benutzer auf der WS (lokal also)

-zum anderen auch im NwAdmin (=Übersichtsprogi zur Verwaltung der Benutzer im Netzwerk)

Aber es kann doch auch sein das ein lokaler Benutzer trozdem ins Netz kommt als Gast zum Beispiel!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab dein Prob wenn du mir folgende Frage mit JA beantworten kannst:

"Haben deine PC's Netzwerkarten???"

Wenn ja würde das bedeuten das sie trotzdem ans Netz senden und wenn die SID (einmalig) dann aber aufeinmal doppelt auftaucht kanns ev. das der die dann sperrt und da du des ja mit nem Image machst sind die 100pro gleich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na oder des!!!!!!!

aber verdammt noch ma:

die können sich also untereinander net abstimmen also darf die SID doppelt sein solange sie nur sehr streng genommen lokal bleibt!!!

Ich hab da aber ev. noch eine Idee:

Vielleicht war MS so genial und hat eine Art Kopierschutz in das SID eingebaut das wenn diese kopiert wird die SID ungültig wird (ev. Hardware gekoppelt (MAC-Adresse, Seriennummern von Platte, CPU usw))

Wäre zumindest möglich denn es gibt ja Crackprofile die es wenn man sie lädt zum Beispiel Admin-rechte hat!!!! Aber ich weiß nicht mal ob es das gibt:

-=alles Spekualtion=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war MS so genial und hat eine Art Kopierschutz in das SID eingebaut das wenn diese kopiert wird die SID ungültig wird

..nö

hab gestern erst 8 nt-rechner mit ghost geklont. das image hat die selbe sid wie der master, muss ma dann halt ändern...

haben die rechner denn identische hardware??

und du meldest dich auch als lokaler admin an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach da hat ja noch wer was geschrieben:

Crack-Profile sind Profile die auf einem Rechner geladen werden und die dann natürlich dem der das ding da drauf macht admin Rechte, zumindest auf der Maschinie gibt!!! ein normaler Benutzer wäre ja auch sinnlos oder;)

Aber ich weiß auch net wie des geht.. Hatt mir mal mei Gruppenleiter erzählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...