Zum Inhalt springen

Karlos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Karlos

  1. Karlos

    Netzwerktool

    ne, visio liest das nicht aus, damit kann man nur lustige Netzwerkskizzen malen, wenn man vorher irgendwie die Info's gesammelt hat. (Das Protokoll heisst übrigens snmp)
  2. mag sein, das das bisher stimmt, aber beim MCSE würd ich lieber die Addison-Wesley Bücher nehmen. bei mir hat's damit bisher immer geklappt:D
  3. 100m darfst du zwischen PC und modem UND auch nochmal zwischen modem und splitter haben. da das modem als aktive komponente das signal von Ethernet (4-adrig) auf T-Zeugs(s0 D-Kanal / 2-adrig) konvertiert, funktioniert das praktisch wie ein repeater. ...aber kommt immer auf die Signalqualität an (wo liegt das kabel und was liegt da sonst noch rum?) ich hab bei mir zu hause für Splitter-Modem 2 Adern aus ner alten Tel.-leitung (30m lang) genommen un dat fuppt wie sau:D (soll heissen absolut kein Verlust). P.S. höre nie auf das, was ein Telekomiker dir sagt! Immer dran denken, das sind Ex-PostBEAMTE!!!
  4. ihr müsst in der selben arbeitsgruppe sein
  5. ..nö hab gestern erst 8 nt-rechner mit ghost geklont. das image hat die selbe sid wie der master, muss ma dann halt ändern... haben die rechner denn identische hardware?? und du meldest dich auch als lokaler admin an?
  6. Karlos

    Autostart bei Win2k

    was sind das denn für prog's die da starten??
  7. Karlos

    W2k-SMTP-Server

    nochmal genau, w2k-srv HINTER der FW (also im LAN) oder VOR der FW (also in der DMZ)? und telnet-smtp vom w2k-srv nach draussen oder auf den w2k-srv nach innen??
  8. stell dich doch einfach mal dumm an und gib die parameter so wie sie im bluescreen stehen google zu futtern. meistens hatte schon anders wer genau die probleme mit genau deiner hardware. ich hab da bisher immer sofort was passendes gefunden.
  9. ...d.h du siehst den ordner, arbeitest nach der neuinst. mit einem anderen profil und willst nur an die daten im alten ordner dran!? ...sicher?, denn wenn du sagst du kannst ihn nicht kopieren etc. sagt mir dass zunächst, dass du durch deine anmeldung exclusiven zugriff darauf hast und den deswegen nicht einfach kopieren kannst. schau erstmal, ob du wirklich nicht gerade mit diesem profil arbeitest, wenn nein kannst du einfach besitz übernehmen.
  10. ob man denn mal fragen darf, warum dir die t-offline SW lieber ist als DFÜ??? ..ich kann dem absolut keinen Vorteil abgewinnen, würd mich mal interessieren
  11. Karlos

    2 IP Konfigs unter W2k

    gehen tut das schon (oben beschriebener weg), ich weiss halt nur nicht, wie W2k intern die Adressen verwaltet. ...ich will ja damit nicht routen, sondern ich will, dass er sich je nach Netz die richtige der adressen krallt und die dann als alleinige verwendet. (heb leider immoment keine Zeit da´s auszuprobieren). ..was z. B. wenn ich in einem der Netze ne IP vom DHCP brauche und im andern ne feste!? :confused:
  12. Karlos

    2 IP Konfigs unter W2k

    was ist denn wenn du einfach der Netzwerkkarte 2 IP's gibst (nicht lachen, das geht!) LAN-Verbindg-Eigenschaften-TCP/IP-Eigenschaften-Erweitert-IPAdressen-hinzufügen. ..probiermal!
  13. 8 (acht!!!) Meter Cordless Tastatur??? hab ich noch nicht gehört, dass es sowas gibt. Probier's mal mit 'nem Schleppi (evtl. +Wireless NIC), das ist zwar erheblich teurer, aber wie willst Du das sonst machen?!!!
  14. neinneinnein ..wer wird denn gleich so brutal werden:D es gibt eine ganz einfache Methode, Lehrer dumm da stehen zu lassen: Du zeigst Ihnen einfach bei jeder Gelegenheit, dass Du Sie fachlich locker in die Tasche steckst. Gerade unter IT'lern is das kein Problem und wenn eine ganze Klasse so drauf is, isses noch doller:D ..Und dann gibt's zwei Möglichkeiten: 1.) Der Lehrer wird Alkoholiker, der Unterricht wird wie zu Opa's zeiten uswusw. weil's beim Lehrer mit seinem Selbstwert vorbei is(so einen Lehrer hab ich:( ) 2.)Der Lehrer akzeptiert euch als ihm ebenbürtig und der Unterricht wird zu einem "Workshop", in dem man alles ausprobieren etc. kann, wozu in der Firma keine Zeit ist ***das is richtig geil!!*** (so einen Lehrer hab ich Gott sei Dank auch ..und dann hat man wenigstens eine Motivation, in die Schule zu gehen!) P.S.: 'tschuldigung wenn ich hier etwas emotionsgeladen über BS-Lehrer herziehe (ich weiss es ist nicht fair und gehört eigentlich nicht hierher), soll aber zeigen, dass es solche und solche gibt ...so, jetz aber Schluss damit!
  15. Das würd mich jetzt auch mal interessieren. Ich bin IT-Sys-Kaufm., hab auch am 18. 3. Zwischenprüfung und will verkürzen, hab aber hierzu noch nichts in die Wege geleitet. Muß ich da einen Antrag stellen? Bei wem & bis wann? Wer hat letztendlich zu entscheiden (Betrieb oder IHK), und welche Rolle spielt der Schulabschluss (hab FH-Reife schulischer Teil; bin also nach der 12 vom Gym abgegangen)?
  16. dann sieh mal zu;) ...viel Glück!!!
  17. ...dahättenwir's das sind jetzt ein paar Fragen aus dem ersten Semester. So einen Test mit 30 Fragen schreiben wir einmal pro Woche. Du siehst also, is alles halb so wild. Wem's zu lang ist, einfach überlesen Question 7: Convert the decimal number 43 to Hex. A. 2B B. 1F C. EF D. 1A Question 14: Which best describes a MAC address? A. a 48 bit address consisting of 24 bits for OUI and 24 bits for vendor B. a 32-bit address that consists of a network number, an optional subnetwork number, and a host number C. a 48 bit address that is administered by InterNIC D. a set of four numbers that use a hierarchical addressing scheme Question 1: What are two types of token ring frames? A. BPU and ACK B. 802.2 and 802.5 C. data/command and token D. NCP and LCP Question 6: Which fiber mode characteristic is recommended for inter-building connectivity? A. single-mode B. multi-mode C. intra-mode D. inter-mode Question 12: What is true of 10BaseT signals? A. They use Manchester encoding. B. They combine both clock and data information into a self-synchronizing stream of signals. C. They are designed to send and receive signals over a segment that consists of 4 wires. D. All of the above are true. Question 25: Which of the following is a source that can produce interference on UTP cable? A. fluorescent lights B. fiber-optic cabling C. bridges D. coaxial cabling Question 6: Which OSI layer adds an IP header? A. Layer 1 B. Layer 2 C. Layer 3 D. Layer 4 Question 23: Which class of network addresses allows the borrowing of 15 bits to create subnets? A. Class A B. Class B C. Class C D. No class of network allows the borrowing of 15 bits. Question 20: Which of the following is an example of an IGP (Interior Gateway Protocol)? A. IPX B. SPX C. UDP D. IGRP
  18. @technician MCP ist in der tat "Microsoft Certified Professional", aber das ist nicht irgendeine Prüfung, sondern da gibt es etliche von (z.B. Windows XP pro; Win2000 server; Exchange2000,....) und wenn Du sieben Stück davon hast (ich hab erst 3 ;-(( ), dann bist Du MCSE. Es gibt also nicht DIE MCSE-Prüfung, sondern MCSE wirst Du durch 'n paar MCP's. Info's dazu gibt's hier @admin was heisst denn erfolgreich abgeschlossen(?), frag doch einfach einen CCNA, der weiss, wie die "Abschluss"-Prüfung ist und darauf kommt's doch letztlich an, oder!? ..ich kann hier auch mal flott ' paar Fragen aus dem ersten Semester posten, damit du ca. weisst worum's geht. wartmalkurz.......
  19. Also nochmal, vielleicht war das gestern 'n bisschen zu durcheinander ;-)) Es gibt von der Fa. Cisco Systems eine Zertifizierung, die nennt sich CCNA (Cisco Certified Network Associate). Du kannst diese Prüfung bei einem anerkannten Testcenter ablegen (nachdem Du Dich vorbereitet hast). Wenn an einer Schule mind. 2 Lehrer von Cisco zum CCNA-Trainer zertifiert sind, darf sich diese Schule Cisco Local Academy nennen. Dann kannst Du an dieser Schule einen Kurs belegen (bei mir ist es z. B. das Wahlpflichtfach ab dem 2. LJ, kann aber auch sonstwas sein, hauptsache Du bist an der Schule) der Dich auf diese Prüfung vorbereitet. die eigentliche Prüfung kostet 300,- (lohnt sich aber!!), der schulische Teil ist kostenlos. Voraussetzungen: -Mindestalter 16 -PC-Kenntnisse -Englischkenntnisse (Unterlagen sind teilw. schlecht übersetzt, daher findet bei uns der gesamte Unterricht in Engl. statt; find ich auch besser) -IMHO Hauptvoraussetzung: Interesse und Bereitschaft, auch mal was zu Hause zu machen Worum es da geht steht z.B. hier oder hier
  20. Also wenn ich das richtig verstanden habe dann hast Du nach dem BS-zeug einen "Vorkurs" zum CCNA bestanden und mußt nur noch die Prüfung machen (so ist es zumindest bei mir (2.LJ)). Den Stoff finde ich recht einfach, vorausgesetzt man interessiert sich dafür und hat auch in der Firma Bezug dazu. Wenn Du wissen willst ob Du das machen sollst, stellt sich zuerst die Frage nach den Alternativen!! bevor Du nix zu tun hast, sieh zu;-)) Zusatzquali hat noch nie geschadet! ..Ich weiss allerdings nicht, wie angesehen dieser "Abschluss" ist, da allg. bekannt ist, dass BS-Lehrer fachlich unterste Schublade sind. Wenn du die Möglichkeit hast, den CCNA privat oder in der Firma zu machen, würde ich das in jedem Fall vorziehen, weil: -weniger Zeitaufwand -mehr Praxisbezug -Eigeninitiative kommt an!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...