Zum Inhalt springen
  • 0

VOIP Umstellung der Telekom


B-Man2005

Frage

Moin moin,

in meiner Firma muss von ISDN auf VOIP umgestellt werden. Zumindest will die Telekom das so. Wir haben leider noch einige Maschinen die über die Telefonanlage bzw. Modem laufen. 

Die Umstellung der Maschinen auf IP ist sehr teuer. Da frage ich mich, hat sich schon jemand mit dem Thema befasst oder steht vor dem selben Problem?

Muss man wirklich zwingend Umsteigen bzw. gibt es vielleicht noch andere Anbieter die das nicht mitmachen und weiterhin Analoge Anschlüsse für die nächsten Jahre bereitstellen?

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich würde schauen, dass ich den Analog-Kram loswerde, denn die Anbieter stellen alle mit und mit auf VOIP um, da es für sie einfach kostengünstiger ist.

Die Frage wäre, wieso die genannten Maschinen an der Telefonanlage dran sind oder ein Modem haben, bzw. was sie damit machen.
Je nachdem kann man bestimmte Sachen komplett wegfallen lassen, oder aber bestimmte Geräte vorschalten. DAs kommt aber halt auf den jeweiligen Fall an und kann nciht verallgemeinert werden.

Zitat

Wir haben leider noch einige Maschinen die über die Telefonanlage bzw. Modem laufen. 

Da du aber mal wieder nur die Hälfte an Daten angibst, die benötigt würden, um dir sinnvolle Vorschläge zu machen, kann man dir so direkt auch keine Lösungen anbieten.

Davon abgesehen - betrifft das eure Telefonanlage auch, oder ist diese per Primär-Multiplex-Anschluß, oder bereits per VOIP über den Internetzugang angebunden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist über Primär-Multiplex angeschlossen. 

Du ich wollte hier erstmal nur Informationen sammeln. Die Maschinen verwaltet ein anderer Mitarbeiter. Da muss ich jetzt mal fragen ob man wie du sagst geräte davor schalten könnte damit die maschinen online gewartet werden können. 

Naja, einige sind alte Maschinen mit DOS sogar nur. Da läuft Teamviewer nicht. Und das umstellen ist so teuer das will die Geschäftsleitung "noch" nicht. 

Jetzt kann ich mit dem aus der Halle alles erstmal besprechen. Ich komm bald mit mehr infos. danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...