Zum Inhalt springen

Wie mache ich aus einer Patition 2?


Katjes

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von SteffiMichi

Hi,

nur zur Information: Fachzeitschriften bieten Partition Magic meistens kostenlos an: siehe PC-Welt 11/01 oder PC-Games-Hardware 01/02!

Also es gibt Möglichkeiten legal daran zu kommen!

Gruß

StMi

Da sind aber nur die ältere Version drauf.

Aber meines Wissens ist doch erst die 7.0er Version auch für XP geeignet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partition Magic 6.0 kann NICHT richtig mit NTFS Partitionen umgehen! Solltest Du also dein Win2000 auf einer NTFS Partition installiert haben, auf jeden Fall Version 7.0 verwenden. Sonst kannst du dich unter Umständen von deinen Daten verabschieden.

Ansonsten: Ältere Versionen von Partition Magic gibt es häufig auf Heft-CD´s, da musst Du aber auch Aufpassen, da diese Versionen teilweise nur Partitionen mit bis zu 2 GB zulassen - damit würde eine große Platte ausssehen wie Schweizer Käse :)

6.0 kann aber auf jeden Fall mit FAT32/16 gut umgegehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich jetzt auch was zu sagen: Partition Magic 6 kann wohl mit NTFS-Partitionen umgehen, solange es keine NTFS 5-Partitionen sind. Dieses Dateisystem wird nämlich von XP verwendet, während 2000 noch eine ältere Version verwendet. Außerdem brauchst Du einfach nur einen Teil der Partition zu löschen, XP bietet dann an, diesen Platz für die Installation zu formatieren, wahlweise mit FAT32 oder NTFS.

Und das Verkleinern der einen Partition kannst Du auch per PM-Demo machen, das ist, glaube ich, kein Problem.

Wenn Du Dir keine Zeitschrift extra deswegen kaufen willst und DSL, evtl. sogar mit Flatrate hast, kannst Du Dir das auch aus dem Netz saugen, z.B. von der Powerquest-Website. Die Demo ist etwas über 23 MB groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Da muß ich jetzt auch was zu sagen: Partition Magic 6 kann wohl mit NTFS-Partitionen umgehen, solange es keine NTFS 5-Partitionen sind. Dieses Dateisystem wird nämlich von XP verwendet, während 2000 noch eine ältere Version verwendet.

[..]

Danke für die Korrektur, Du hast natürlich recht.

Allerdings wären mit PM 6 keine späteren Änderungen an der Laufwerksgröße der XP Partition möglich, sollte NTFS als Dateisystem gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Software Raub

Wer legale Software illegal weitergibt handelt nicht legal ...

wenn derjenige welcher im Besitz von über legale Wege erlangte illegaler Software ist so handelt er trotzdem illegal wenn er die legal erworbene aber trotzdem illegale Software legal weitergeben möchte ... alles klar ???

@Partition Magic 7.0

Kann ich nur empfehlen ...

Die Software rentiert sich ...

Ich bin der Meinung das man die Entwickler von guter Software auch diesbezüglich unterstützen kann ...

Die armen Jungs coden ihr halbes Leben und müssen dann erfahren das sie nix dafür bekommen werden ....

Also kauft euch die Software ...

Gruß

eguy

PS. Was nicht heissen soll das man(n) jede Software legal erwerben sollte ... (es gibt genügend Schrott )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden? Du hast 1 Festplatte mit 1 Partitionen und auf der hast du Windows 2000 installiert?

Partition Magic ist nicht übel, aber du solltest vorsichtig sein, da du in deiner Systempartition herumwurchtelst. Schlimmstenfalls ist alles futsch.

Ach noch was, ich dachte Windows 2000 benutzt auch NTFS 5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an, wie wichtig die Daten auf dem Rechner sind.

Normalerweise arbeitet PM ganz zuverlässig, aber unwiederbringliche Daten sollte man dennoch sichern, für den Fall eines Stromausfalles, Programmfehlers, ....

(Aber wichtige Daten haben wir ja eh alle in dreifacher Ausführung auf einem zweiten REchner, auf CD und auf ZIP-Disk, oder etwa nicht? ;-) )

Wie gesagt, ich hatte auch noch nie Probleme mit PM

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...