Jump to content

AD Client und Server Sync dauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Mac und habe in einer Windows 7 VM das AD Verwaltungstool installiert.

Nun habe ich das Problem dass, wenn ich mit diesem Tool auf der Win VM etwas ändere oder einen neuen User anlege, die Änderungen erst am nächsten Tag auf dem Domain Controller wirksam werden.

Beispiel:

Ich lege jetzt einen User mit dem AD Verwaltungstool auf der Win VM an.

Alles geschieht sichtbar ordnungsgemäß und es gibt keine Fehlermeldung und keine Ungewöhnlichkeiten.

Der User ist angelegt und wird mir in der OU angezeigt.

Jetzt gehe ich per RDP auf den Domaincontroller und öffne mit dem AD Verwaltungstool die OU.

Der User wird nicht angezeigt.

 

Gleiches Problem beim ändern von Gruppenzugehörigkeiten etc.

 

Einer 'ne Idee was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf die Replizierung tippen. Entweder dauert diese zu lange (bzw. du müsstest einfach etwas später nochmal nachschauen), oder aber die Replizierung läuft nicht durchgehend, sondern wird z.B. nur einmal die Nacht angestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bei uns im System mal dokumentiert.

Hier der Beitrag für alle die auch das Problem haben und eine Lösung brauchen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

To force the replication of all Domaincontrollers you can run this command on the Domaincontroller:

 

Force Domaincontroller replication
repadmin /syncall /AdeP

You can check if the replication was successfull with this tool:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005

bearbeitet von StefanE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung