Jump to content

FlareForce

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich würds einfach mal mit ehrlichkeit versuchen. Dass du deine Familie ernähren musst und dass das mit diesen Gehalt sich als schwierig erweisen wird. Wenn du einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast wird sich dass auch im Gehalt wiederspiegeln.
  2. Ein nettes Anonymes danke an den Helfer in der Not =)
  3. Wäre super wenn ich die FISI Sommer 2017 GA1 und GA2 geschickt bekommen würde, m.goedde7@gmail.com Vielen Dank !
  4. Dieses Problem haben wir mit einen 'Kontakte' Konto umschifft allerdings müssen wir Aus& Eintritte so auch einmal in der ADS und einmal im Konto ändern. Wir haben einen ADS Benutzer angelegt und diesen alle Kontaktdaten als Privatkontakte hinzugefügt. Wenn wir diesen kontakt auf einen Iphone anlegen geben wir an dass nur Kontakte von diesen Account benutzt werden soll. Das kann man bei Apple schön eingrenzen. So kriegt man auch die Telefonnummern der Leute beim anrufen gezeigt.
  5. Gibt da nen gutes tool von Microsoft. Damit überprüfe ich die Replizierung unserer RODC's in den anderen Standorten: Nennt sich AD Replication Status Tool hier ist der link: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005
  6. Ich denke auch dass 70k durchaus plausibel sind.
  7. Hallo, Ich würde mich über Prüfungen samt Lösungen ab 2010 für den FiSi Bereich freuen um unseren Auszubildenden besser auf die Prüfung vorbereiten zu können. Vielen dank im vorraus!
  8. Ich arbeite in der IT Abteilung eines Regional und überregional agierenden Alten & Krankenpflegebetriebes, ein Zusammenschluß aus mehreren Firmen. Unser Team besteht aus 4 Leuten insgesamt. 1 IT Leiter, 1 Help desk, 1 Azubi und mich als Fachinformatiker Systemintegration. Unser Aufgabenfeld ist nicht abgesteckt. Jeder kann überall eingesetzt werden und versucht sich sonst mit Hilfe des Internets oder der Kollegen an neuen Herausforderungen. Angefangen habe ich bei der Implementierung neuer Serverdienste wie Netzwerkmonitoring, Software Rollouts, Usermanagement. Die täglichen Arbeiten bestehen aus Dokumentationspflege, Usermanagement, Wartung von Serverdiensten sowie kleinere Probleme wie Druckerprobleme beheben. Projekte die momentan in Angriff genommen werden sind z.b. Serversicherungen des alten Webservers, Umstellen des Backup plans, Implementierung eines Versionierungstools für unsere Programmierer. Automatisierung von Abläufen. Durch die betreuung mehrere Netzwerke findet man sich schnell in neuen Netzen zurrecht und das Anspruchsvolle Arbeiten macht wirklich spaß. So dass sind momentan meine Aufgaben.
  9. Wenn die Anzahl des Prozesses ARG1 = 1 ist, ist es kritisch. Bei mehreren gleichen Prozessen z.b. Explorer.exe 2x ist der Wert dann 2.0 und 'OK'.Die oben genannte Alternative funktioniert auch. Du wirst nur keine Anzahl der Prozesse erhalten sondern nur ob der gewünschte Prozess läuft. $ /usr/lib/nagios/plugins/check_nt -H 192.168.0.6 -p 12489 -v PROCSTATE -l explorer.exe $ OK: All processes are running. Brauchte bei meiner implementierung allerdings die genaue Anzahl der Terminalserververbindungen.
  10. Es gibt über nrpe die Möglichkeit alias_process mit einem Argument zu versehen, so habe ich z.b. durch object Service "Prozess" { import "generic-service" host_name = "SRV-TERM1" check_command = "check_process" vars.remote_nrpe_command = "alias_process" vars.arg1 = "[PROZESSNAME]" } Die Möglichkeit diesen Prozess zu überwachen und bei 0 Prozessen einen Kritischen Wert zu erhalten. In Grafana kann ich dann hinterher die Summe anzeigen um z.b. geöffnete terminalserverprozesse anzuzeigen. Nachtrag: Bei Diensten konnte ich eine solche Möglichkeit nicht finden.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung