Jump to content

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ajax probleme Umlaute

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

Ich habe eine Frage.

Ich habe eine Textbox auf einer Webseite. Wenn der Inhalt dieser Textboxgeändert wird, wird durch das Onchange-Ereignis eine Funktion aufgerufen.

function textbox(url, id){
	var text = document.getElementById(id).value;
	
		$.get(url+"textSpeichern/"+text, function (o){			
		....
	});
}

Die aufgerufene PHP-Funktion sieht so aus:

function textSpeichern($param){
		echo $param;
		...
}

Wenn ich zum Beispiel in der Textbox den Text 1234/12 eingebe wird dannach vom echo nur 1234 ausgegeben. Im Ajax Aufruf wird aber alles übergeben.

 

ajax.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

5 minutes ago, murat1895 said:

Ich habe eine Frage.

Was denn für eine?

 

Schau dir mal den get Request in deinem Bild an, dann siehst du, dass 192.168.181.59/1234/12 aufgerufen wird. Ich vermute, dass 1234/12 nicht als ein Parameter interpretiert wird. Dies tritt durch das übergebene Slash auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×