Bilder in der Präsentation

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich die Bilder die ich in der Präsentation verwende (aus dem Internet) mit Quellen Angeben muss.

Muss ich hier auch kostenfreie Bilder angeben? (z.B. freepic)

Ich würde dann einfach zum Schluss kurz eine Folie mit Bildquellen zeigen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Bildern, die du nicht selbst angefertigt hast, ist meiner Meinung nach, eine Quellenangabe nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt im Blog von Herrn Macke gesehen, dass es wohl auch CC0 Bilder gibt. Diese sind anscheinend nicht gemeinfrei wodurch dann Nennung des Autors bzw. Quelle wegfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb deathlord1:

Ich hatte jetzt im Blog von Herrn Macke gesehen, dass es wohl auch CC0 Bilder gibt. Diese sind anscheinend nicht gemeinfrei wodurch dann Nennung des Autors bzw. Quelle wegfällt.

Es ist genau andersherum: diese Bilder sind gemeinfrei (="public domain").

Eine Namensnennung ist somit nicht erforderlich. Der Fairness halber (dem Fotografen gegenüber) würde ich dennoch einen Quellennachweis einbauen. Und potentielle Nachfragen der Prüfer vermeidest du damit auch.

deathlord1 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden