Zum Inhalt springen

Berichtsheft-Anwendungsentwickler


Dr.Gringo

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ABRAXAS

...und wenn man der einzige ist?!

...Verd@##t - ich habe auch schon seit ewigkeiten nichts mehr geschrieben!!!!

:rolleyes::(:D

Da bist du dann ja wohl selber schuld.

Du kannst ja auch nicht einfach das Berichtsheft eines anderen kopieren. das ist nicht Sinn der Sache. Ich werde dies nicht weiter erläutern, sondern verweise auf folgenden Thread und meine dortigen Ausführungen:

tagesberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von loeti

Da bist du dann ja wohl selber schuld.

Du kannst ja auch nicht einfach das Berichtsheft eines anderen kopieren. das ist nicht Sinn der Sache. Ich werde dies nicht weiter erläutern, sondern verweise auf folgenden Thread und meine dortigen Ausführungen:

tagesberichte

Du maulst da gerade den Falschen an, bei Abraxas ist das als Ironie und eher Selbstkritik gemeint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das stimmt schon. Ist immerhin der erste Schritt zur Besserung. Aber trotzdem muss man sich an die eigene Nase packen. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät, um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.

Das geht höchstens mit immensem Aufwand. Dazu könnte man sich evtl. mit dem Ausbilder zusammensetzen und die Vergangenheit durchgehen und versuchen, alle behandelten Themen, Projekte etc. zusammenzutragen und auf die einzelnen Tage zu verteilen.

Natürlich trägt hier auch der Ausbilder keine unerhebliche Schuld an diesem Dilemma (s. mein Posting unter .Hilfe! Ausbildungsnachweis. Hierzu sagt §13 der "Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik": der Auszubildende hat ein Berichtsheft in Form eines Ausbildungsnachweises zu führen. Ihm ist Gelegenheit zu geben, das Berichtsheft während der Ausbildungszeit zu führen. Der Ausbildende hat das Berichtsheft regelmäßig durchzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu dann noch eine Frage:

Ich schreibe meinem Arbeitgeber jeden Morgen eine Mail, dass ich anwesend bin. Und jeden Abend ein, was ich an diesem Tag gemacht habe. Reicht das als "Berichtsheft"?

Keine Angts... den meisten Kram übernimmt ein Perl-Script (wir sind doch nicht blöd). :-)

IT-dica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wirklich zu viel verlangt mal am Anfang der Ausbildung per Suchmaschine im Internet nach einer fertigen Vorlage für ein Berichtsheft zu suchen und dann immer mal wieder rein zu schreiben was du gemacht hast?! Man muss ja nicht jeden Tag penibel zu Papier (oder Computer) bringen, aber für einmal wöchentlich ist doch immer Zeit. Somit hat man dann nicht das Problem das man dann dasteht und zig Wochen aufholen muss und gegebenenfalls noch von Anderen abzupinnen.

Meiner Meinung nach sollte sich jeder das bischen Arbeit machen und mit dem Berichtsheft immer am Ball bleiben.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe hierzu ein Statement der IHK Köln: http://www.ihk-koeln.de/bildung/ausbildung/ausnachweis.htm

Da das Berichtsheft unterschrieben werden muss, müssen deine Mails ausgedruckt werden. da stellt sich die Frage, wie sich das optisch darstellt.

Ich persönlich empfehle es nicht, Mails zu nehmen, sondern dies über einheitliche Formulare ordentlich auszudrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...