Zum Inhalt springen
  • 0

Cisco IP Phone 7940 Headset


Kazuma

Frage

Guten Tag alle Zusammen :)

Ich bin auf der Suche, nach einem Headset für das Cisco 7940.

Mit den bisherigen getesteten Headsets, ließ sich der Anruf nicht über das Headset abnehmen, sondern der Hörer musste jedes mal abgenommen werden.

Kennt ihr Headsets (im Bereich von rund 100€), womit sich diese Anforderung erfüllen lässt.

Oder muss ich bei der Verwendung eines Headsets auch etwas im Cisco Callmanager einstellen?

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Mit freundlichen Grüßen

Kazuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi! :)

 

Bisher habe ich getestet:

- CS540A

- Jabra GN9350e

Bei beiden kann ich den Anruf nur abnehmen, sofern der Hörer abgenommen wird.

Das Headset sollte nach Möglichkeit Monaural sein, wie es bei den beiden genannten Modellen auch ist. Was anderes besonderes ist nicht erforderlich,...nur wireless.

 

 

Bearbeitet von Kazuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wir haben bei uns ein paar 7841er Geräte stehen. Die dürften Vergleichbar sein.
Damit wir Headsets nutzen können, brauchen wir Adapterkabel:

Für die schnurlosen Headsets: APC-42
Für die schnurgebundenen Headsets: Adapterkabel U10

 

Edit:

Ich bin hier auf folgendes gestoßen
Headsets

Da wird für dein Telefon das gleiche geschrieben (Seite 34), was ich oben erwähnt habe.

 

Bearbeitet von H0l7zi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin H0l7zi,

genau das selbe Adapterkabel APC-42 war im Lieferumfang auch bei. Ich habe es angeschlossen, aber danach ging gar nichts mehr.

Mit dem anderen Kabel (wo der Hörer direkt dran angeschlossen wird, hat zumindest das kommunizieren funktioniert).

Vielleicht habe ich es falsch verkabelt..., jetzt werde ich stutzig. Prüfe das heute Nachmittag oder Montag nochmal.

 

Danke für die Hilfe, vielleicht fällt euch ja auch noch etwas anderes ein, was ich prüfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Zitat

Aus dem Handbuch deines Jabra-Geräts...

Die Jabra Geräte werden bei uns nicht mehr eingesetzt und dienten nur zu Testzwecken.

Besser wäre es sich, erstmal auf die Verkabelung und Konfiguration des Plantronics zu fokusieren.

Diese wollten wir ursprünglich für die Cisco 7940 verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also an der Verkabelung kann man eigentlich nichts falsch machen. Das passt nur in einer Richtung rein und auf der anderen Seite muss das Headset ran.

Es geht nix über die 8851er :) die haben Bluetooth und damit kann man jedes Headset anschließen. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 42 Minuten schrieb H0l7zi:

Also an der Verkabelung kann man eigentlich nichts falsch machen. Das passt nur in einer Richtung rein und auf der anderen Seite muss das Headset ran.

Es geht nix über die 8851er :) die haben Bluetooth und damit kann man jedes Headset anschließen. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter :lol:

Stimmt schon, etwas falsch an der Verkabelung zu machen wäre komisch. Habe die Vermutung, dass der Adapter doch nicht ganz der Gleiche ist, wie der von dir genannte. Dabei war einer für Alcatel. Mal schauen ob es tatsächlich daran liegt.

Ich selber benutze auf der Arbeit ein 8811, und bin zufrieden. Die mit Bluetooth, sind natürlich noch viel schöner! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 30.6.2017 at 8:32 PM, m4x said:

+1 für das Jabra Pro 920, funktioniert ohne Probleme Standalone ohne Abnehmen des Hörers!

Wenn das Telefon normal Bluetooth hätte, würde das mit jedem Headset auch gehen.

Nächste Alternative (ist aber gerade nicht das Thema), wäre ein Softphone. Mit dem Cisco Jabber sehr einfach zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein. Es funktioniert nicht.

Das Cisco 7940 hat keinen internen Schalter verbaut um Anrufe direkt vom Headset abnehmen zu können. Für das Modell braucht man einen extra Lifter. Damit klappt es. 

Adapterkabel funktionieren bei den Geräten mit "Hookswitch Control", die man dann anschließend im Callmanager auf "Enabled" stellen muss. Cisco 7942 und neuere unterstützen diese Technik. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...