Zum Inhalt springen
  • 0

RTMP Ports blockiert (80;443)


CAEYO

Frage

Hallo,

meine Freundin hat demnächst ein Eignungsgespräch mit einer Uni. Dabei soll Adobe Connect verwendet werden.

Das Problem ist nun, dass die RTMP Ports 80 und 443 geblockt sind und somit keine Verbindung zu Adobe Connect möglich ist. (Bild 1)

Ich habe nun bei ihr die Ports bereits in ihrem Router freigegeben (Bild 2), habe test-weise einfach mal die komplette Windows - Firewall ausgemacht und auch die Firewall ihres AV - Programmes. Trotzdem tritt weiterhin der gleiche Fehler auf.

Kennt jemand, bzw. hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir noch weitere Lösungsvorschläge empfehlen?

Ihr Router ist der "ZTE ZXV10H108L".

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG,

CAEYo

P.S.: Hoffe ich habe die Frage im richtigen Forenbereich gestellt.

1-port.PNG

bild2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich denke, die Verbindung wird von ihr (innen) nach außen (zu einem Server im Internet) aufgebaut, und nicht andersherum. Also sie verbindet sich mit einem Server und wird dann mit den Teilnehmern zusammengeschaltet. Dann bräuchtest du eigentlich auch keinerlei zusätzliche Freischaltungen.

Eigentlich solltest du eine URL bekommen zu einem Web-Frontend, auf dem sie sich einloggen kann und dann der Konferenz beitritt. Dafür sind keinerlei zusätzliche Firewall-Freischaltungen oder Port-Forwarding von außen nach innen notwendig.

Laut dem Log oben geht es zudem doch, nur nicht im ungetunnelten Modus, sondern dann halt im getunnelten Modus. RMTPT (Tunneling) Port 80 / 443 zeigt zumindest die Meldung "Success" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hat

Am 7.7.2017 um 21:13 schrieb CAEYO:

meine Freundin hat demnächst ein Eignungsgespräch mit einer Uni. Dabei soll Adobe Connect verwendet werden

Hat sich hier schon etwas ergeben?  Hat das Gespräch schon stattgefunden? Wenn nicht, kann ich dir hier eventuell helfen. Denn wenn es eine Uni ist, dann wird das Adobe Connect dieser Uni im "Deutschen Forschungsnetz" (DFN) liegen. Ich bin berechtigt im Adobe Connect des DFN u.a. Videokonferenzen zu eröffnen. Wir könnten also gerne mal schauen warum es nicht klappt und was das Backend für Infos dabei hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...