meine Freundin hat demnächst ein Eignungsgespräch mit einer Uni. Dabei soll Adobe Connect verwendet werden.
Das Problem ist nun, dass die RTMP Ports 80 und 443 geblockt sind und somit keine Verbindung zu Adobe Connect möglich ist. (Bild 1)
Ich habe nun bei ihr die Ports bereits in ihrem Router freigegeben (Bild 2), habe test-weise einfach mal die komplette Windows - Firewall ausgemacht und auch die Firewall ihres AV - Programmes. Trotzdem tritt weiterhin der gleiche Fehler auf.
Kennt jemand, bzw. hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir noch weitere Lösungsvorschläge empfehlen?
Ihr Router ist der "ZTE ZXV10H108L".
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG,
CAEYo
P.S.: Hoffe ich habe die Frage im richtigen Forenbereich gestellt.
Frage
CAEYO
Hallo,
meine Freundin hat demnächst ein Eignungsgespräch mit einer Uni. Dabei soll Adobe Connect verwendet werden.
Das Problem ist nun, dass die RTMP Ports 80 und 443 geblockt sind und somit keine Verbindung zu Adobe Connect möglich ist. (Bild 1)
Ich habe nun bei ihr die Ports bereits in ihrem Router freigegeben (Bild 2), habe test-weise einfach mal die komplette Windows - Firewall ausgemacht und auch die Firewall ihres AV - Programmes. Trotzdem tritt weiterhin der gleiche Fehler auf.
Kennt jemand, bzw. hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir noch weitere Lösungsvorschläge empfehlen?
Ihr Router ist der "ZTE ZXV10H108L".
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG,
CAEYo
P.S.: Hoffe ich habe die Frage im richtigen Forenbereich gestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.