Zum Inhalt springen

Nach TelefonInterview


speede

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche ein Telefoninterview nach einer Initiativbewerbung.

Das Gespräch verlief gut, ich musste einige technische Sachen erklären die ich so erledigt habe.

Da es sich um eine Initiativbewerbung gehandelt hat, sind wir auch zu den offenen Stellen gekommen und habe mir diese erklären lassen.

Bei einer Stellenausschreibung habe ich Interesse - habe aber das nicht übermitteln können im Telefoninterview. Nun habe ich sogar schon zuhause angefangen mir eine Testumgebung aufzubauen, um mich in die Serveradministration einzuarbeiten etc.

Sollte ich beim Unternehmen mich noch mal melden und sagen, dass ich mich für diese Stellenausschreibung besonderes interessiere  und dabei vielleicht auch erzählen, dass ich mich bereits damit privat beschäftige. Es soll einfach zeigen, dass ich wirklich Interesse habe und  motiviert bin mich in neue Bereich einzuarbeiten.

Ich möchte die Stelle auf jeden Fall bekommen :)

Aktuell habe ich noch nichts weiter vom Unternehmen gehört.. 

Danke für Eure Meinung

Gruß

Speede 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb speede:

Sollte ich beim Unternehmen mich noch mal melden und sagen, dass ich mich für diese Stellenausschreibung besonderes interessiere

Ich würde eine Mail an den zuständigen Bearbeiter schreiben, dass dich diese eine Stelle besonders interessiert. Nicht viel mehr. 

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seid ihr denn verblieben? Haben sie gesagt, dass sie sich melden, sobald sie eine geeignete Stelle für dich haben? Dann kannst du auf jeden Fall den nächsten Schritt machen und an deinen Ansprechpartner direkt eine Mail schicken. Oder wollen sie erst mal darüber nachdenken, ob du überhaupt ins Unternehmen reinpasst? Dann solltest du aufpassen, dass du dich nicht zu sehr anbiederst oder bei möglichen Verhandlungen unter Wert verkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb paetr87:

Wie seid ihr denn verblieben?

Der Gesprächsführung hat gesagt, dass "wir uns das überlegen", aber ich könnte das auch so verstanden haben, das WIR (er und ich) uns das überlegen und dann meldet er bzw. ich mich. Ansonsten wurde nichts weiter gesagt - ich war auch ziemlich nervöse und bin selbst nicht auf die Idee gekommen mich entsprechend zu erkundigen.  

vor 10 Minuten schrieb paetr87:

Haben sie gesagt, dass sie sich melden, sobald sie eine geeignete Stelle für dich haben? Dann kannst du auf jeden Fall den nächsten Schritt machen und an deinen Ansprechpartner direkt eine Mail schicken. 

Ich habe keine Mail Adresse von dem Mitarbeiter, alle Anfragen etc. sollen über HR laufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

anbiedern find ich das nicht. Wieso sollte man das nicht machen? Ob du nun anrufst oder per Mail da hinschreibst, spielt eigentlich keine Rolle.

Ich habe auch mal im Nachgang zu einem Vorstellungsgespräch eine Mail an die Verantwortlichen geschickt, um noch ein Thema zu erwähnen was im VG nicht angesprochen wurde. Letzten Endes hatte ich den Job bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...