Zum Inhalt springen

Projektantrag abgelehnt - Rat gesucht


Tinuen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein Projektantrag wurde leider abgelehnt. Die Begründung kann ich nachvollziehen, der Antrag war zu ungenau, sodass nicht klar wurde, was ich genau machen werde. Ich habe Rücksprache zu 2 Prüfern gesucht, um mich zu versichern, dass ich das nicht falsch verstanden habe und ob das Thema ansich passt oder ob dann im zweiten Versuch das Thema als "Art und Umfang nicht angemessen" wieder abgelehnt wird. Die Antworten hätten unterschiedlicher nicht sein können.

A:  Das Thema ist angemessen und nur der Antrag schlecht, also überarbeiten und weitermachen.

B: Das Thema ist viel zu dünn und ich soll mir sofort ein Neues suchen.

Jetzt bin ich natürlich absolut verunsichert, was ich tun soll. Mit meinem Ausbilder treffe ich mich Anfang nächster Woche zum überarbeiten. Ich wollte mir aber schon jetzt mal Feedback holen, was jetzt das bessere vorgehen ist: Thema behalten oder was neues.

Ausbildung: FISI

Thema: Automatisierte Software- und Betriebssystemverteilung inkl. Treiberinstallation, Softwarepaketierung und Patchverwaltung.

Was ich vorhabe und in den Antrag diesmal ganz genau reinschreiben würde:

Passendes Verteilungssystem evaluieren und mich für eines entscheiden, Server aufsetzen und System einrichten, Image für Betriebssystem erstellen und paketieren, Standardsoftware wie zB Office Suit paketieren, Patchsystem einrichten, alles bereitstellen und ins Produktivsystem einbinden.

Ist das wirkich zu dünn? Brauche ich ein neues Thema? Was meint ihr? Ich fühl mich gerade wirklich verunsichert und von der Situation überfordert.

Den dann überarbeiteten Antrag oder den neuen würde ich, wenn ich fertig bin, natürlich diesmal hier vorher einstellen.

Danke schon mal!

Bearbeitet von Tinuen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war hauptsächlich nur Softwareverteilung (kein OS-Deployment) und das hatte locker gereicht.

Die IHK Prüfer wussten, dass je nach Software die Pakete umfangreich werden, bis man die fertig erstellt/getestet und verteilt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...