Veröffentlicht 8. November 20177 j Hi! Mein Projektantrag wurde leider abgelehnt. Die Begründung kann ich nachvollziehen, der Antrag war zu ungenau, sodass nicht klar wurde, was ich genau machen werde. Ich habe Rücksprache zu 2 Prüfern gesucht, um mich zu versichern, dass ich das nicht falsch verstanden habe und ob das Thema ansich passt oder ob dann im zweiten Versuch das Thema als "Art und Umfang nicht angemessen" wieder abgelehnt wird. Die Antworten hätten unterschiedlicher nicht sein können. A: Das Thema ist angemessen und nur der Antrag schlecht, also überarbeiten und weitermachen. B: Das Thema ist viel zu dünn und ich soll mir sofort ein Neues suchen. Jetzt bin ich natürlich absolut verunsichert, was ich tun soll. Mit meinem Ausbilder treffe ich mich Anfang nächster Woche zum überarbeiten. Ich wollte mir aber schon jetzt mal Feedback holen, was jetzt das bessere vorgehen ist: Thema behalten oder was neues. Ausbildung: FISI Thema: Automatisierte Software- und Betriebssystemverteilung inkl. Treiberinstallation, Softwarepaketierung und Patchverwaltung. Was ich vorhabe und in den Antrag diesmal ganz genau reinschreiben würde: Passendes Verteilungssystem evaluieren und mich für eines entscheiden, Server aufsetzen und System einrichten, Image für Betriebssystem erstellen und paketieren, Standardsoftware wie zB Office Suit paketieren, Patchsystem einrichten, alles bereitstellen und ins Produktivsystem einbinden. Ist das wirkich zu dünn? Brauche ich ein neues Thema? Was meint ihr? Ich fühl mich gerade wirklich verunsichert und von der Situation überfordert. Den dann überarbeiteten Antrag oder den neuen würde ich, wenn ich fertig bin, natürlich diesmal hier vorher einstellen. Danke schon mal! Bearbeitet 8. November 20177 j von Tinuen
8. November 20177 j Unser letzter Azubi hat ein ähnliches Thema gemacht, ohne Probleme durchgekommen. Am Besten, du postest hier mal einen Antrag, dann schauen und helfen wir gerne weiter.
9. November 20177 j Bei mir war hauptsächlich nur Softwareverteilung (kein OS-Deployment) und das hatte locker gereicht. Die IHK Prüfer wussten, dass je nach Software die Pakete umfangreich werden, bis man die fertig erstellt/getestet und verteilt hat.
9. November 20177 j Ich hab das gleiche gemacht.. sitze gerade an der Doku, wäre wirklich sinnvoll deinen Antrag hier mal zu posten. Da könnte man dir sagen was schief gelaufen ist.
9. November 20177 j Mein Projekt war damals die Einführung von Opsi. (Bzw. Einem Client-Management-System). Wurde problemlos angenommen und bestanden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.